Nach Gerüchten über eine unheilbare Krankheit teilt Ramsan Kadyrow ein Video aus dem Kraftraum. Die Pflege der Gesundheit sei eine Investition.
Kadyrow
Ramsan Kadyrow will scheinbar mit Trainings-Videos Gerüchte über seine Gesundheit wegräumen. - Screenshot vk.com/ramzan

Das Wichtigste in Kürze

  • Ramsan Kadyrow teilt ein Video von sich beim Training.
  • Damit will er womöglich aufzeigen, dass er gesund ist.
  • Zuvor gab es Berichte über eine unheilbare Krankheit.
Ad

Über den Gesundheitszustand von Kremlchef Wladimir Putin wird immer wieder gemunkelt. Und auch sein «Bluthund», der Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow, soll schwerkrank sein. Die Gerüchte gibt es schon länger, am Montag wurden sie erneut aufgenommen.

So berichtete die im Exil herausgegebene Zeitung «Nowaja Gaseta Europa», Kadyrow leide an einer unheilbaren Erkrankung der Bauchspeicheldrüse. Sein Gesundheitszustand lasse keine Hoffnung auf Heilung zu. Auf die Berichte reagieren der Präsident Tschetscheniens und sein Umfeld nicht. Dafür veröffentlichen sie Videos.

Mit diesem Video will Ramsan Kadyrow beweisen, dass er topfit und kerngesund ist. - Vkontakte

Nur Stunden nach der Veröffentlichung des Berichtes wurden Aufnahmen auf Kadyrows Telegram-Kanal geteilt. Sie zeigen den Tschetschenen-Führer bei einem Treffen mit lokalen Regierungsvertretern. Kadyrow bewegt sich kaum und scheint Probleme beim Sprechen zu haben. Die Zweifel an seiner Gesundheit können damit nicht ausgeräumt werden.

Dies soll ein weiteres, kurz später auf «Vkontakte» gepostetes Video tun. Es zeigt ihn im Kraftraum, zuerst beim Dehnen, dann beim Training mit Hanteln und Maschinen. Sein Gesichtsausdruck ist fast immer entspannt, die schweren Gewichte scheinen kein Problem für ihn zu sein.

Verfolgen Sie News über Putins Bluthund?

«Ein anstrengender Tag endet mit Bewegung und Positivität», schreibt Kadyrow zum Video. «Denkt daran, dass die Pflege der Gesundheit eine Investition in die Zukunft ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir PutinMaschinen