Nach einem Angriff hat die Staatsanwaltschaft U-Haft für Brian Keller beantragt. Nun ist auch sein Feind, der Tiktoker Skorp808, in Haft.
brian
Tiktoker Skorp808 befindet sich mittlerweile auch in Haft. - Tiktok

Das Wichtigste in Kürze

  • Brian Keller war nur gerade gut 170 Tage in Freiheit.
  • Nach einem Streit mit dem Tiktoker Skorp808 wurde er festgenommen.
  • Jetzt ist auch Skorp808 von der Polizei in Haft genommen worden.
Ad

Brian Keller ist nach einer Prügelei mit seinem «Feind», dem Tiktoker Giorgio Lörtscher alias Skorp808, seit Donnerstagabend in Haft. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren wegen des Verdachts auf versuchte schwere Körperverletzung eröffnet.

Nun hat die Zürcher Polizei in der Nacht auf Samstag auch Lörtscher festgenommen. Die Kantonspolizei Zürich bestätigt gegenüber TeleZüri, dass sich Skorp808 derzeit in Haft befindet. Er sei in seiner Wohnung im Zürcher Kreis 9 verhaftet worden.

Über weitere Details gebe die Polizei aber keine Auskunft.

Hier wird Skorp808 angegriffen. Beim Täter soll es sich um Brian handeln. - Telegram / Skorp808

In der Causa Brian Keller hat die Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich mittlerweile auch Untersuchungshaft beantragt, wie sie am Freitagnachmittag mitteilte.

Das Zwangsmassnahmengericht hat ab diesem Zeitpunkt 48 Stunden Zeit, um über den Antrag zu entscheiden. Für Brian gilt die Unschuldsvermutung.

Skorp808 zeigte Brian an

Die Fehde zwischen Brian Keller und Skorp808 ist nicht neu. Immer wieder trugen sie in der Vergangenheit ihre Streitigkeiten auf Social Media aus.

Brian Keller K. Häftling
Brian Keller nach der Entlassung aus der Haft. - keystone

Am Donnerstag ging dann ein Video viral, in dem Brian den Tiktoker Skorp808 verprügelt. Dieser erleidet dabei einen Jochbeinbruch.

Skorp808 zeigte Brian nach dem Vorfall an. Der Schläger meldete sich dann am Donnerstagnachmittag auf Instagram mit einem Statement zu Wort.

Sollte Brian wieder ins Gefängnis?

Skorp soll damit gedroht haben, ihn abstechen zu wollen, so Brian. «Er hat meine Familie beleidigt – meine Mutter, meine Freundin. Solche Sachen lassen wir natürlich nicht auf uns sitzen.» So der Ex-Häftling zum Grund für seinen Angriff auf den Tiktoker.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMutterHaft