Wie der FC Zwingen bekannt gibt, gewann das Herrenteam am 11. Mai 2024 das Heimspiel gegen den SV Sissach mit 4:1 und sicherte sich damit weitere drei Punkte.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das «Eis» war am Samstagnachmittag, 11. Mai 2024, die effizientere Equipe und verdiente sich mit dem 4:1-Sieg weitere drei Punkte.

Gelb-Schwarz erwischte einen perfekten Start in die Partie. Denn bereits nach sechzehn Minuten hiess es 2:0 für den FC Zwingen.

Sandro Heer konnte sich als Doppeltorschütze feiern lassen. Mit diesem Vorsprung im Rücken zog sich Zwingen etwas zurück, wodurch der Gast aus Sissach besser in die Partie fand, und einige gute Torchancen kreieren konnte.

Doch bis zur Pause ohne Erfolg, und so ging es mit diesem 2:0 für Gelb-Schwarz in die Halbzeitpause.

Dominante zweite Halbzeit sichert 4:1-Sieg

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte wiederum das «Eins». Nur gerade zwei Minuten waren gespielt, als Cédric Colin von Dominik Studer auf die Reise geschickt wurde und eiskalt zum 3:0 verwertete.

Doch auch nach diesem Gegentreffer steckte der SV Sissach noch nicht den Kopf in den Sand und die Bemühungen wurden in der 57. Minute endlich belohnt.

Florent Duraki konnte auf 1:3 verkürzen. Nun witterte der Gast wieder eine Chance und machte mächtig Druck und brachte den FC Zwingen das ein oder andere Mal in Verlegenheit.

Doch in der 75. Minute war es das Heimteam, welches mit dem 4:1 den Deckel drauf machte. Dominik Studer konnte verwerten. Diesen Vorsprung brachte das «Eis» über die Zeit und durfte einen weiteren Sieg feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen