Am Samstag ist es der Kapo Wallis gelungen, die angespannte Lage zwischen den Motorradklubs bei der Ausstellung «Alchemy Tatoo Expo» in Conthey VS zu beruhigen.
Mitglieder der Hells Angels nach einer Gerichtsverhandlung im Juni 2022 in Bern. - keystone

Mit einem Grossaufgebot hat die Walliser Kantonspolizei am Samstag in Conthey VS ein Aufeinandertreffen rivalisierender Motorradklubs verhindert. Im Anschluss kam es nach Behördenangaben auf der Autobahn A9 zu Provokationen zwischen Mitgliedern zweier Gruppierungen.

Die Ausstellung «Alchemy Tatoo Expo» in Conthey habe mehr als 200 Mitglieder der Hells Angels angezogen, teilte die Kantonspolizei Wallis am Samstagabend mit. Vor Ort seien die von der Polizei festgelegten Bedingungen vollständig eingehalten worden.

Mitte Nachmittag seien dann aber Mitglieder eines Motorradklubs auf dem Heimweg von Personen eingeschüchtert worden, die in Autos unterwegs gewesen seien, hiess es weiter. Die Polizei fuhr den Verdächtigen nach, hielt 15 Personen an und kontrollierte sie. Unterstützt wurde die Kantonspolizei Wallis dabei von der Waadtländer und der Freiburger Kantonspolizei.

Laut Communiqué waren am Samstag rund hundert Polizistinnen und Polizisten im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hells AngelsAutobahn