Als ehemaliger siegreicher Spieler des Vereins übernimmt Michal Svajlen nun die Position als Sportchef des Pfadi Winterthur Handball.
Michal Svajlen wird Sportchef von Pfadi Winterthur Handball
Michal Svajlen übernimmt das Amt als Sportchef des Pfadi Winterthur Handball - Deuring Photography - Deuring Photography
Ad

Wie der Verein Pfadi Winterthur Handball mitteilt, hat er einen neuen Sportchef: Michal Svajlen wird zusätzlich zu seinem Engagement als Assistenztrainer die wichtige Rolle übernehmen und, unterstützt von Cheftrainer Goran Cvetkovic sowie CEO Jürg Hofmann, die Personalplanung und Führung des QHL-Teams verantworten.

Vor zwei Jahren trat Michal Svajlen als Spieler auf dem Zenit ab. Als Schweizermeister verliess er das Spielfeld, beendete seine herausragende Karriere und wechselte als Assistent auf die Trainerbank. Nun übernimmt der ehemalige 99-fache Schweizer Nationalspieler, der zwischen 2010 und 2021 in elf Saisons 331 Spiele für Pfadi Winterthur Handball in der Nationalliga A bestritt und dabei 691 Tore erzielte, zusätzlich das Amt des Sportchefs.

Mit der Ernennung von Michal Svajlen zum Sportchef setzt Pfadi Winterthur Handball seine bewährte Strategie fort, junge und ambitionierte Persönlichkeiten aus den eigenen Reihen zu (be)fördern. Der sehr geschätzte, im Handballsport hervorragend vernetzte Michal Svajlen ist der Wunschkandidat und die Wunschlösung des Verwaltungsrats der Pfadi Winterthur Handball AG sowie von CEO Jürg Hofmann.

Wie Jürg Hofmann berichtet, sind sie glücklich, ihren eingeschlagenen Weg mit der Ernennung von Michal Svajlen zum Sportchef weiterführen zu können. Dass Michal Svajlen, der die Pfadi-DNA in sich trägt sowie mitprägt, diesen Weg zusätzlich als Sportchef mitgestalten wird, macht sie stolz. Jürg Hofmann freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Michal Svajlen freut sich auf die neue Herausforderung

Michal Svajlen selbst freut sich auf seine zusätzliche Verantwortung. Wie er zu äussern gibt, erwartet er mit Spannung die Herausforderungen, welche seine neue Rolle mit sich bringt. Er freut sich auf die neue Aufgabe, das Ziel bleibt jedoch unverändert: der sportliche Erfolg von Pfadi Winterthur sowie die Weiterentwicklung der wunderbaren Sportart Handball in der Schweiz.

Dem Verwaltungsrat der Pfadi Winterthur Handball AG sowie dem CEO Jürg Hofmann möchte Michal Svajlen für das Vertrauen danken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratPfadi Winterthur