Rafael Nadal gewinnt sein Erstrundenspiel in Madrid gegen einen 16-Jährigen. In Runde 2 kriegt es der 22-fache Grand-Slam-Sieger mit Alex de Minaur zu tun.
Rafael Nadal
Rafael Nadal setzt sich in der ersten Runde in Madrid problemlos durch. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal steht am Masters in Madrid in der zweiten Runde.
  • Dem erst 16-jährigen Darwin Blanch lässt der Lokalmatador keine Chance.
  • Am Samstag spielt Nadal gegen Alex de Minaur, der ihn in Barcelona besiegt hatte.
Ad

Lange ist Rafael Nadal (ATP 512) bei seinem Erstrundenspiel in Madrid nicht auf dem Platz. Der 37-Jährige besiegt den erst 16-jährigen US-Amerikaner Darwin Blanch (ATP 1028) klar in zwei Sätzen 6:1, 6:0. Das Spiel dauert nur etwas mehr als eine Stunde.

Damit steht Nadal beim zweiten von Sand-Masters des Jahres in der zweiten Runde. Dort bekommt er es am Samstag mit Alex de Minaur zu tun. Der Australier (ATP 11) war in der Vorwoche in Barcelona zu stark für den Spanier. Gelingt Rafa nun die Revanche?

Rafael Nadal Darwin Blanch
Der 16-jährige US-Amerikaner Darwin Blanch bleibt gegen Rafael Nadal ohne Chance. - keystone

Eine allzu schlechte Figur macht er am Donnerstagabend jedenfalls nicht. Dabei hatte der 37-Jährige vor seinem Auftritt in Madrid bereits angetönt, nicht in erwünschter Verfassung spielen zu können. «Ich werde nicht in Paris spielen, wenn ich mich so fühle wie heute», sagte er früher in der Woche. «Wenn es Paris wäre, würde ich nicht spielen.»

Die French Open, die Nadal 14 Mal (!) gewinnen konnte, finden Ende Mai statt. Zuvor wird sich die Tennis-Elite noch in Rom zum dritten Sand-Masters treffen.

Neben den French Open sind auch die Olympischen Spiele, die ebenfalls in Paris ausgetragen werden, Nadals grosses Ziel. Im September will der dann 38-Jährige zudem am Laver Cup in Berlin teilnehmen.

Spielt Rafael Nadal noch einmal um einen Turniersieg?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French OpenATPRafael Nadal