Das beliebte RPG-Spiel Enshrouded hat sein erstes grosses Update mit der Version 0.7.1.0 bekommen.
enshrouded erstes
Enshrouded bekam sein erstes grosses Update. - Keen Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Spiel Enshrouded hat insgesamt 100 Verbesserungen erhalten.
  • Das Update heisst «Hallen der Erloschenen».
Ad

Das beliebte Survival-RPG-Spiel Enshrouded hat eine umfangreiche Aktualisierung erhalten. Das erste grosse Update, genannt «Hallen der Erloschenen», bringt eine Fülle von Neuerungen ins Spiel.

Mitte März hatte das Entwicklerteam Keen Games einen Fahrplan für den Anfang des Jahres veröffentlicht. Nun ist die neuste Version, das erste grosse Update «Hallen der Erloschenen», auf Steam erschienen.

Vier neue Dungeons und mehr

Dieses Update fügt vier grössere Dungeons hinzu, komplett mit einer neuen Gegnerfraktion und legendären Belohnungen. Es gibt auch eine neue Handwerksstation mit vielen Rezepten und zusätzlichen Quests. So berichtet es «PCGH».

Spieler können nun in jedem Biom einen Dungeon betreten, nachdem sie mit dem Alchemisten gesprochen haben. Für die Dekorationsliebhaber gibt es jetzt auch runde Türen sowie Fenster, Topfpflanzen und zusätzliche Baumsetzlinge.

Verbesserung des Spielerlebnisses

Auf Wunsch der Spieler wurde Nebel aus den Basen entfernt. Ausserdem ist es nun möglich, die Spielfigur auf bestimmten Möbeln sitzen zu lassen.

Für Koop-Fans gibt es ebenfalls Neuigkeiten: Pings zur Richtungsweisung sind jetzt möglich, ebenso wie IP-Suche bei Servern und Stapel-Crafting für einfacheres Teilen.

Performance- und Benutzeroberflächenverbesserungen

Weitere Verbesserungen betreffen viele Aspekte der Spielqualität, die Benutzeroberfläche und die Performance. Die Framerate-Begrenzung auf 60 Hz wurde aufgehoben und Kamerabewegungen wurden verbessert.

Zukünftige Updates sollen effizienter installiert werden, ohne dass eine komplette Überschreibung des Spiels erforderlich ist.

Ad
Ad