Seit einigen Tagen brodelt die Gerüchteküche. Ist der neue Name der «Nintendo Switch 2» aus Versehen durchgesickert?
Ein Mann spielt auf der Nintendo Switch Konsole «The Legend of Zelda».
Ein Mann spielt auf der Nintendo Switch Konsole «The Legend of Zelda». - Christophe Gateau/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Reddit-Nutzer hat einen möglichen Namen für die neue Nintendo Switch geleakt.
  • Fans hoffen, dass es sich nur um eine Fakemeldung handelt.
Ad

In einer YouTube-Umfrage wurde ein Nutzer gefragt, welche zukünftige Konsole er kaufen würde. Unter den Antwortmöglichkeiten findet sich auch der vermeintliche Name des Nachfolgers der Switch. Doch ist die Umfrage echt?

Nintendo Switch 2
Die Nintendo Switch 2 ist jetzt näher denn je. (Symbolbild) - Nintendo / Nau.ch

Häufig wird der Nachfolger der Nintendo Switch als «Switch 2» bezeichnet. Vor etwa vier Wochen wurde bekannt, dass die Veröffentlichung der Konsole wahrscheinlich nicht mehr im Jahr 2024 stattfinden wird.

Fans hoffen auf Gerücht

Kürzlich tauchte im Internet ein Screenshot einer YouTube-Umfrage auf, die einen möglichen Namen für die «Switch 2» verrät.

Der Screenshot der YouTube-Umfrage stellt folgende Frage: «Für welches dieser Produkte würden Sie sich entscheiden?»

Die Antwortmöglichkeiten zeigen einen möglichen Namen für die neue Switch 2: «Switch Attach».

Konsole
In einer Umfrage tauchte ein seltsamer Name für eine mögliche neue Nintendo-Konsole auf. - Screenshot reddit /Red__Guy

Bis jetzt hat sich Nintendo noch nicht offiziell dazu geäussert und solange bleibt es natürlich nur ein Gerücht.

Viele Fans hoffen jedoch, dass es sich um einen Fake handelt. Viele machen sich lustig und schreiben unter den Post: «Oh, das wird die nächste Wii U».

Aber ist an den Gerüchten vielleicht doch etwas dran? Ein Nutzer fügt hinzu: «Die Namen für die Switch Lite und die Switch OLED sind auch so herausgekommen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es stimmt.»

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchInternetNintendoYoutubeWiiGaming