Der Release von Stellar Blade rückt näher. Eine Demo steht bereits in den Startlöchern.
Eine Demo von Stellar Blade wurde angekündigt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Stellar Blade wurde vor zwei Wochen bereits aus Versehen releast.
  • Nachdem es wieder zurückgezogen wurde, erscheint nun bald eine Demo.
Ad

Es ist offiziell: Die lang erwartete Demo des Spiels «Stellar Blade» wird bald auf der PlayStation 5 verfügbar sein. Das Spiel hatte erst vor wenigen Wochen für Verwirrung gesorgt, denn: Es war versehentlich kurzzeitig im PlayStation Store aufgetaucht und dann wieder verschwunden.

Ab dem 29. März 2024 können sich PS5-Spieler in das Spielgeschehen von «Stellar Blade» dann aber tatsächlich stürzen. Das gab der Director des Exklusivtitels auf dem PlayStation Blog bekannt.

Was bietet die Stellar Blade-Demo?

In der Demo von «Stellar Blade» erleben Spieler den Beginn des Spiels aus der Perspektive von EVE: Einem Mitglied des 7. Landetrupps, das zur Erde geschickt wird, um den Planeten von den Naytibas zurückzuerobern. Der erste Bosskampf ist ebenfalls Teil dieser spannenden Vorschau.

Freuen Sie sich auf Stellar Blade?

Spieler haben auch die Möglichkeit ein Tutorial zu absolvieren, um das Kampfsystem besser kennenzulernen. Gleichzeitig können sie sich mit der zerstörten Stadt Eidos 7 vertraut machen.

Kim Hyung Tae über die Spielmechaniken

«Von flüssigen Kämpfen in 60 FPS bis zum haptischen Feedback hat das Spiel viel zu bieten. Ihr solltet es selbst erleben», so der Director zur Demo-Ankündigung.

Er weist auch auf die verschiedenen Sprachversionen hin, die in der Demo als auch im finalen Spiel verfügbar sein werden. Darunter ist auch Deutsch – sowohl bei den Dialogen als auch beim Text.

«Stellar Blade» wird am 26. April 2024 exklusiv für PlayStation 5 veröffentlicht und kann bereits jetzt bei Händlern wie Amazon und Media Markt vorbestellt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Media MarktPlaystationAmazonErde