Am Sonntag ist es an der Hauptstrasse in Fischbach LU zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann erlitt dabei erhebliche Stich- und Schnittverletzungen.
Messer
Eine Person hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wurde ein Mann in Fischbach LU durch Schnitt- und Stichverletzungen verletzt.
  • Der 25-jährige Afghane wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
  • Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Ad

Am Sonntag, ca. 22.20 Uhr, ging bei der Luzerner Polizei die Meldung ein, dass es in Fischbach zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Vor Ort konnte ein 25-jähriger Afghane aufgefunden werden, welcher Schnitt- und Stichverletzungen aufwies.

Mit Rettungshelikopter ins Spital geflogen

Mit einem Rettungshelikopter wurde der erheblich verletzte Mann in ein Spital geflogen. Dank umfangreicher Ermittlungen konnte der mutmassliche Täter identifiziert und am Montag, durch die Kantonspolizei Basel-Stadt in Basel festgenommen werden.

Zeugen gesucht

Beim festgenommenen Mann handelt es sich um einen 19-jährigen Afghanen. Das Motiv sowie der Tathergang werden derzeit abgeklärt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

In diesem Zusammenhang sucht die Luzerner Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben zum Vorfall an der Hauptstrasse in Fischbach machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 041 248 81 17 bei der Polizei zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fischbach