Am Donnerstag rückt die Luzerner Polizei aus. Der Grund: Eine Frau fühlt sich von einem bunten, gefiederten – aber auch hartnäckigen – Zeitgenossen bedrängt.
luzern papagei
Dieser Papagei sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Einsatz der Luzerner Polizei. - Facebook / Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein vermeintlich herrenloser Papagei sorgt in Luzern für einen Polizeieinsatz.
  • Das Tier machte es sich zuvor bei einer Frau auf der Schulter bequem.
  • Dieser wird das zu bunt – sie ruft die Gesetzeshüter zur Hilfe.
Ad

Ein ungewöhnlicher Vorfall sorgte sowohl bei den Beteiligten als auch auf Social Media für Heiterkeit. Ein farbenfroher Papagei wurde zum Protagonisten einer Rettungsaktion durch die Luzerner Polizei.

papagei luzern
Die Meldung einer Frau bezüglich eines hartnäckigen Papageis nahm die Luzerner Polizei mit Humor. - Screenshot Facebook / Luzerner Polizei

Wie aus einem Facebook-Post hervorgeht, meldete eine Frau den Gesetzeshütern ein kurioses Problem: Ein Papagei hatte es sich auf ihrer Schulter bequem gemacht und weigerte sich hartnäckig wegzufliegen.

«Bei mir sitzt ein Papagei auf der Schulter und ich bringe diesen nicht weg. Er fliegt mir immer nach», so ihre Worte.

Papageien-Rettungseinsatz nimmt humorvolle Wendung

Nachdem sie von dem Vorfall erfahren hatte, schickte die Einsatzzentrale umgehend eine Patrouille zur Hilfe. Doch anstatt Angst vor den Beamten zu haben oder gar zu flüchten, fand der bunte Vogel Gefallen am Patrouillenfahrzeug.

Haben Sie ein Haustier?

Die Luzerner Polizei nahm das Ganze mit Humor: «Der Vogel fühlte sich, nebst auf der Schulter der Melderin, auch auf unserem Patrouillenfahrzeug ganz wohl», schreibt die Behörde.

Leider konnte der Besitzer des Papageis trotz intensiver Suche nicht gefunden werden. «Ein artgerechtes Plätzchen» für den gefiederten Ausreisser habe die Polizei aber dennoch ausfindig machen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookAngst