Giacomo Santiago Rogado, ein Künstler mit spanisch-italienischer Herkunft, bespielt erstmalig den Thunerhof und das Thun-Panorama.
Thun-Panorama
Besucher begutachten das Thun-Panorama im Jahr 2014, in Thun. (Symbolbild) - KEYSTONE/Peter Schneider
Ad

Mit Giacomo Santiago Rogado bespielt erstmals in der Geschichte des Kunstmuseums Thun ein Künstler den Thunerhof und das Thun-Panorama im Schadaupark. Die Ausstellung «All That You See» im Kunstmuseum bietet einen Überblick über Rogados langjähriges Schaffen und umfasst Malerei, Papierarbeiten und grosse Installationen aus der Vergangenheit, wie das Kunstmuseum Thun am Dienstag in einer Mitteilung schrieb.

«Ausser Sicht» im Thun-Panorama sei Ausdruck der intensiven Auseinandersetzung mit der Umgebung, die den Künstler in jüngster Zeit umtreibe. Das Werk sei speziell auf den verglasten Ergänzungsbau des Thun-Panoramas zugeschnitten.

Rogados beeindruckende Karriere

Die Eröffnung der Ausstellung «Ausser Sicht» findet am Freitag, 10. Mai, um 17 Uhr statt. Die Vernissage von «All That You See» um 18.30 Uhr.

Die Ausstellung «All That You See» dauert bis am 28. Juli, «Ausser Sicht» bis am 1. Dezember.

Giacomo Santiago Rogado wurde 1979 in Luzern geboren und ist ein Schweizer Maler spanisch-italienischer Herkunft. Er lebt und arbeitet in Basel und Berlin. Rogado wurde unter anderem mit dem Swiss Art Award (2007), dem Manor Kunstpreis Zentralschweiz (2009) und dem Anerkennungspreis der Stadt Luzern (2013) ausgezeichnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manor