Die Schweizer Sporthilfe hilft Sportlern auf dem Weg zu Weltspitze. Auch während der Pandemie darf man auf die Hilfe der Stiftung zählen.
Stiftung Schweizer Sporthilfe
Mit dem Super10Kampf sammelt die Schweizer Sporthilfe Einnahmen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Sporthilfe ist trotz Coronavirus nicht bedroht.
  • Die Stiftung hilft Athletinnen und Athleten mit Beratungen und finanziellen Mitteln.

Die Stiftung Schweizer Sporthilfe Schweizer unterstützt Athletinnen und Athleten während ihrer Karriere. Durch die Coronavirus-Pandemie werden in naher Zukunft voraussichtlich noch mehr Sportler auf Hilfe angewiesen sein.

Doch ist die Stiftung überhaupt in der Lage, den Athleten in dieser Zeit unter die Arme zu greifen? Laut dem Geschäftsführer Steve Schennach stellt das Coronavirus keine Hürde dar, um den Sportlern zu helfen. «Alle Exponenten der Schweizer Sporthilfe geben alles, um den Sportlern bestmögliche finanzielle Unterstützung zu ermöglichen, gestern wie heute. Athletinnen und Athleten, Partner und die Sporthilfe wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können», so Schennach.

Auf die Frage, wie man den Sport in so einer Lage unterstützen könne, antwortete Schennach weiter: «Da sein für die Athletinnen und Athleten, mit Ratschlägen und Support. Aber natürlich auch damit, dass wir sie auch in dieser Ausnahmesituation finanziell unterstützen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus