Ein Brand hat gestern Abend in der Waadtländer Gemeinde Suchy einen Bauernhof zerstört. Weder Menschen noch Tiere kamen dabei zu Schaden.
50 Feuerwehrleute standen bei den Löscharbeiten im Einsatz. (Symbolbild)
50 Feuerwehrleute standen bei den Löscharbeiten im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Brand hat einen Bauernhof in Suchy VD komplett zerstört.
  • Menschen oder Tiere wurden weder verletzt noch getötet.
  • Die Brandursache ist unklar, es wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Ein Bauernhof fiel in der Waadtländer Gemeinde Suchy einem Brand zum Opfer. Glücklicherweise kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Das Gebäude brannte komplett ab. Die Ursache ist unklar.

«Das Feuer ist unter Kontrolle», sagte ein Sprecher der Feuerwehr des Distrikts Waadt Nord auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA nach Mitternacht. Er bestätigte eine Meldung von «24 Heures». Es müssten noch Glutnester gelöscht werden, um zu verhindern, dass das Feuer erneut ausbreche.

50 Rettungskräfte im Einsatz

Die Feuerwehr wurde laut eigenen Angaben um 21.50 Uhr alarmiert. Bei der Ankunft der Rettungskräfte vor Ort stand das Dach des Bauernhofs bereits in Vollbrand. Dem Medienbericht zufolge waren die Flammen von weither sichtbar. Über 50 Rettungskräfte und 15 Fahrzeuge standen im Einsatz.

Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die Ursachen des Brandes zu ermitteln. Die Gemeinde Suchy liegt rund sieben Kilometer südwestlich von Yverdons-les-Bains.

Ad
Ad