Wetter: Norden und Süden hui, Mittelland pfui
Fürs Wochenende wird wieder besseres Wetter erwartet – zumindest im Norden und Süden. In einigen Teilen des Mittellandes bleibt es neblig.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag kann sich der Nebel über dem Mittelland etwas lösen.
- Dieser kehrt am Wochenende mancherorts wieder zurück und bleibt.
- Im Norden und Süden wird es bei viel Sonnenschein rund 14 Grad warm.
Das Wochenende naht und damit auch wieder besseres Wetter – zumindest teilweise. Bereits heute Freitagnachmittag löste sich der Hochnebel mancherorts auf, der die letzten Tage vergraute. Doch Einige dürfen sich nicht zu früh freuen.
Das Wetter am Wochenende
Am Samstag beherrscht der Hochnebel wieder den Wetter-Tenor: Dieser beschert dem Mittelland erneut einen vorwiegend grauen Tag. Die Nordwestschweizer dürfen sich spätestens ab Samstagnachmittag über Sonnenschein bei 12 Grad erfreuen. Im Süden löst sich der Nebel erneut der bereits am Morgen auf, die Temperaturen klettern auf 15 Grad.

Am Sonntag gibt es ein ähnliches Bild – zumindest in Bern. Dort beherrscht immer noch der Hochnebel den Himmel bei 10 Grad.

In anderen Städten im Mittelland wie Zürich und St. Gallen lockert sich dieser auf und es wird recht sonnig, wie «Landi Wetter» prognostiziert. Dabei kommt es zu Temperaturen bis zu 12 Grad.
Wetter im Süden und Norden deutlich besser
Noch besser sieht es im Norden und im Süden aus: Während es in Basel rund 13 Grad warm wird, klettern die Temperaturen in Sion und Lugano auf rund 15 Grad.

Zum Wochenstart bleibt das Wetter ähnlich. Am Montag und Dienstag hoffen Bernerinnen und Berner weiterhin vergeblich auf viel Sonnenschein. Der Hochnebel bleibt im Mittelland.
Im Süden und Norden kann man sich weiterhin auf Sonnenschein freuen. Wie gewohnt, bei Temperaturen um die 14 Grad.