Wie die Gemeinde Obfelden mitteilt, sind ab dem 3. Januar 2024 die neuen Spartageskarten ausschliesslich am Schalter der Einwohnerkontrolle erhältlich.
Gemeindehaus Obfelden.
Gemeindehaus Obfelden. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Allianz SwissPass verkündete vor einiger Zeit das Ende des Angebots für SBB-Gemeinde-Tageskarten.

Die Gemeinde Obfelden hält dieses Angebot noch bis zum 30. Januar 2024 aufrecht. Danach wird es auf der Gemeindewebseite nicht mehr verfügbar sein.

In Kooperation mit der Alliance SwissPass, dem Schweizerischen Gemeindeverband und dem Städteverband wurde im Frühjahr eine elegante Nachfolgelösung präsentiert.

Neu steht ein schweizweit kontingentiertes Angebot an Spartageskarten bereit, das die Gemeinden über eine einheitliche Plattform beziehen können (circa 3000 bis 4000 Karten).

Ticket ist in zwei Preisstufen erhältlich

Diese Spartageskarten werden exklusiv an den Schaltern der Gemeinden vertrieben, um auch denjenigen, die nicht im Digitalen zuhause sind, den Zugang zu ermöglichen.

Die Gemeinde hat beschlossen, dieses zeitgemässe Angebot zu übernehmen. Ab dem 3. Januar 2024 sind die neuen Spartageskarten am Schalter der Einwohnerkontrolle erhältlich.

Analog zur etablierten Spartageskarte gilt auch für die Gemeinde-Spartageskarte: Früh buchen, günstiger reisen.

Das Ticket ist in zwei Preisstufen für die erste und zweite Klasse sowie für Personen mit und ohne Halbtaxabonnement erhältlich.

Tageskarte ist personalisiert

Die kostengünstigere Stufe steht bis maximal zehn Tage vor dem Reisetag zur Verfügung und beläuft sich mit Halbtaxabo in der zweiten Klasse auf 39 Franken.

Es besteht die Möglichkeit, eine beliebige Anzahl von Karten zu erwerben, wobei jede Tageskarte personalisiert ist.

Die Ausstellung erfolgt wahlweise als ausgedrucktes Ticket oder als Mobile Ticket per E-Mail.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSBBObfelden