Wie die Gemeinde Oberwil-Lieli meldet, kann die neue SBB Spartageskarte Gemeinde ab dem 1. Januar 2024 am Schalter der Gemeindeverwaltung bezogen werden.
Gemeindeverwaltung Oberwil-Lieli im Kanton Aargau.
Gemeindeverwaltung Oberwil-Lieli im Kanton Aargau. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Ab 1. Januar 2024 werden die Tageskarten der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) durch sogenannte Spartageskarten Gemeinde abgelöst.

Die Spartageskarte Gemeinde ist ein neues, kontingentiertes Angebot, das exklusiv bei den Gemeinde- und Stadtverwaltungen erhältlich ist.

Mit der neuen Spartageskarte Gemeinde sind Reisende bereits ab 39 Franken (mit Halbtax) und ab 52 Franken (ohne Halbtax) einen Tag lang in der ganzen Schweiz unterwegs – auf sämtlichen GA-Bereichsstrecken.

Die Spartageskarte wird sowohl für die erste als auch die zweite Klasse angeboten. Dabei gilt, je früher die Spartageskarten gekauft werden, desto tiefer der Preis.

Kinder und Hunde nutzen eigene Tarife

Die Spartageskarten sind ausschliesslich personalisiert mit Nachname und Vorname sowie Geburtsdatum der reisenden Person erhältlich.

Das Angebot gilt nicht für Kinder und Hunde. Diese reisen mit dem bestehenden Sortiment für Kinder beziehungsweise Hunde günstiger.

Kaufinteressierte können sich auf der Webseite der Spartageskarte Gemeinde über die Verfügbarkeit und den Preis am gewünschten Tag informieren und die Tageskarte am Schalter der Gemeindeverwaltung beziehen.

Direkter Kauf und Reservierung nicht möglich

Ein direkter Kauf oder eine Reservierung über diese Website ist aufgrund Vorgaben der SBB nicht möglich.

Vorgängige Reservationsanfragen an die Gemeindeverwaltung per E-Mail oder Telefon können nicht bearbeitet werden.

Bei Fragen steht der Bevölkerung die Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonFrankenSBBOberwil-Lieli