Wie der FC Buchs schreibt, hat die erste Herrenmannschaft beim 0:0 im Auswärtsspiel am 29. Oktober 2022 einen verdienten Punkt gegen den FC Uznach geholt.
Fussball Symbolbild Eckball
Ein Fussballspieler legt sich den Ball für einen Corner zurecht. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach neun Siegen in Folge gelangt es Uznach mit einer engagierten Spielweise, den Buchsern erstmals Punkte abzunehmen.

Durch die gleichzeitige Niederlage des Verfolgers Bad Ragaz bauen die Buchser aber die Tabellenführung trotzdem auf vier Punkte aus.

Es wurde schnell einmal klar, wieso die Einheimischen erst wenige Gegentore kassierten.

Auf dem schmalen Platz verstanden sie es ausgezeichnet, die Buchser in Zweikämpfe zu verstricken und so den Spielfluss immer mal wieder zu brechen.

Topskorer Mutapcja muss früh vom Platz

Zudem verletzte sich Topskorer Mutapcja bereits in der Startphase, und die Buchser mussten früh umstellen. Die erste Chance des Spiels gehörte trotzdem den Buchsern.

Amzi war es, der mit einem Weitschuss dem Torwart Schwierigkeiten bereitete. In der Folge spielte sich das Spiel vorwiegend im Mittelfeld ab.

Beide Mannschafen spielten sehr engagiert. Kurz vor der Pause war es dann der Buchser Torwart Calouri, der einen Rückstand verhinderte.

Innerhalb von fünf Minuten klärte er dreimal bravourös.

FC Buchs hat kein Tor-Glück

Nach der Pause kamen die Buchser besser aus der Kabine. Uznach liess aber zu keiner Zeit nach und forderte den Buchser weiterhin alles ab. So war immer wieder ein Bein dazwischen.

Als Amzi dann einmal herrlich steil geschickt werden konnte wurde er vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Buchs versuchte weiterhin den Dreier zu holen.

Ventura war es, der kurz vor Schluss nach einem Eckball den Matchball auf dem Kopf hatte. Auch hier blieb der Torhüter Sieger.

Die Buchser zeigten eine gute Leistung bei schwierigen Bedingungen. Nun heisst es noch einmal alle Kräfte zu sammeln.

FC Sargans kommt nach Buchs

Nächsten Samstag, 5. November 2022, steht gegen das drittplatzierte Sargans noch einmal ein Spitzenkampf auf der Rheinau bevor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Buchs