Wie die Gemeinde Affoltern i. E. informiert, wird die Strecke von Sumiswald nach Häusernmoos am 11. September 2022 für den slowUp Emmental-Oberaargau gesperrt.
Anti Littering Aktion am SlowUp Emmental im September 2017 - Keystone
Anti Littering Aktion am SlowUp Emmental im September 2017 - Keystone - Community
Ad

Eine 38 Kilometer lange Strecke gehört am Sonntag, 11. September 2022, zwischen 10 Uhr und 17 Uhr ganz dem nicht motorisierten Verkehr. Die Strecke Sumiswald–Häusernmoss–Dürrenroth–Huttwil–Rohrbach–Kleindietwil–Ursenbach–Oeschenbach–Mühleweg–Häusernmoos wird während sieben Stunden zu einem grossen Festplatz.

Damit die verkehrstechnischen Massnahmen sicher aufgebaut werden können, ist die erwähnte Strecke zwischen 9 Uhr und 17.30 Uhr für jeglichen motorisierten Verkehr gesperrt.

Im Mühleweg, Ursenbach und im Brand (Auswil und Rohrbach) wird es wieder eine Möglichkeit geben, die gesperrten Strassen auch mit dem Auto zu überqueren. Diese Querungen stehen aber nur für ortsansässige Personen zur Verfügung, um die eingeschlossenen Gebiete im Raum Huttwil-Fiechten, Rohrbachgrben und Walterswil erreichen zu können.

Ebenfalls vom Anlass stark betroffen ist der öffentliche Verkehr. Der Bus zwischen Huttwil und Sumiswald kann nicht verkehren. Für die betroffenen Buslinien in und um Huttwil und Sumiswald werden Spezialrouten und Spezialfahrpläne ausgearbeitet, welche frühzeitig an allen Haltestellen sowie im SBB-Onlinefahrplan publiziert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBBAffoltern im Emmental