Am Donnerstag kollidierte eine Autofahrerin mit einem Brückengeländer in Alchenstorf BE und kam in einem Bach zum Stehen. Sie wurde dabei schwer verletzt.
kapo bern
Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • In Alchenstorf BE prallte eine Autofahrerin am Donnerstagabend gegen ein Brückengeländer.
  • Die Frau musste schwer verletzt aus dem Fahrzeug geborgen und ins Spital gebracht werden.
  • Die Kantonspolizei Bern hat eine Untersuchung zum Unfall eingeleitet.
Ad

Die Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, kurz nach 20.05 Uhr alarmiert, nachdem sich in Alchenstorf auf der Dorfstrasse ein Verkehrsunfall mit einem Auto ereignet hatte.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war das Auto von Alchenstorf in Richtung Wynigen unterwegs, als es auf Höhe der Kreuzung mit der Wilstrasse rechts von der Strasse abkam. Die genauen Gründe dafür sind noch unklar.

In der Folge kollidierte es mit einem Brückengeländer. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend in einem Bach zum Stillstand.

Aufgrund des Unfalls musste die Dorfstrasse gesperrt werden

Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie erhielt Erste Hilfe von Drittpersonen, die sich vor Ort befanden.

Die Feuerwehr Regio Koppigen sowie die Feuerwehr Burgdorf bargen die Frau aus dem Fahrzeug und ein Ambulanzteam brachte sie ins Spital.

Um den Einsatz vor Ort zu ermöglichen, wurde der betroffene Strassenabschnitt der Dorfstrasse für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat eine Untersuchung zur Ursache und zu den Umständen des Unfalls eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallFeuerwehrBurgdorfWynigenAlchenstorf