Wie die Gemeinde Escholzmatt-Marbach mitteilt, wurde die Bildungskommission der Gemeinde für die Amtsdauer 2024 bis 2028 in stiller Wahl gewählt.
Die Gemeindeverwaltung von Escholzmatt-Marbach in Escholzmatt. Hinten rechts die katholische Kirche.
Die Gemeindeverwaltung von Escholzmatt-Marbach in Escholzmatt. Hinten rechts die katholische Kirche. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Bildungskommission der Gemeinde Escholzmatt-Marbach ist für die Amtsdauer 2024 bis 2028 in stiller Wahl gewählt worden, nachdem bis am Montagmittag nicht mehr Personen vorgeschlagen wurden, als zu wählen sind.

Die Bildungskommission besteht aus einem Präsidenten und fünf weiteren Mitgliedern. Die drei Parteien SVP, FDP und Die Mitte haben einen gemeinsamen Wahlvorschlag eingereicht.

Als neue Bildungskommission sind Peter Müller als Präsident und Jacqueline Baumgartner, Helen Bucher, Regula Erni, Karin Holdener und Jeanette Krummenacher als Mitglieder gewählt worden.

Gemeinderat Ruedi Gerber gehört der Bildungskommission von Amtes wegen an. Die auf den 23. Juni angeordnete Urnenwahl hat der Gemeinderat aufgrund der stillen Wahl abgesagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Die MitteSVPFDPEscholzmatt-Marbach