Wie die Gemeinde Trun mitteilt, ist die Via Munt aufgrund von Betonierarbeiten vom Verkehr ausgeschlossen. Die Berge kann man nur über die Wanderwege erreichen.
Dorfzentrum Trun.
Dorfzentrum Trun. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Momentan wird die Strecke von Planatsch abwärts betoniert. Frisch betonierte Platten dürfen nicht befahren werden. Auch mit dem Fahrrad, zu Fuss oder mit Tieren darf die Strasse nicht überquert werden.

Während der Betonierarbeiten ist der Zugang zu den Bergen von Munt nur zu Fuss auf den offizielen Wanderwegen von Bardigliun oder von Caltgadira möglich.

Das Betonieren wird am 15. Juli 2022 unterbrochen, und bis Ende Juli werden nur Arbeiten am Strassenrand durchgeführt. Zu dieser Zeit ist die Strasse (es kann kurze Wartezeiten geben) wieder befahrbar. Ab dem 16. August bis Ende August 2022 wird die letzte Strecke der Strasse betoniert, deshalb ist die Strasse wieder für jeglichen Verkehr gesperrt.

Auskunft über den Stand der Arbeiten kann der Revierförster Mattias Cadruvi geben. Für weitere Auskünfte in dringenden Fällen kann mit dem Polier, Herr Vito Scolieri, Kontakt aufgenommen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trun