Der EHC Kloten macht im Hinblick auf die kommende Saison Nägel mit Köpfen. Mit Topscorer Miro Aaltonen wird vorzeitig verlängert. Zudem kommen zwei Ausländer.
EHC Kloten
Der EHC Kloten kann sich auch in den nächsten beiden Saisons auf Topscorer Miro Aaltonen verlassen (Mitte). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Kloten verpflichtet Niko Ojamäki und Tyler Morley .
  • Zudem unterschreibt Miro Aaltonen ein neues Arbeitspapier bei den Zürchern.

Nach einer starken ersten Saison verlängert der EHC Kloten vorzeitig mit seinem Topscorer. Miro Aaltonen unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2025. Der 29-jährige Finne war in der abgelaufenen Saison mit 19 Toren und 32 Assists der produktivste Klotener.

«Die vorzeitig Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Zeichen für unsere Kaderplanung», so Sportchef Larry Mitchell. Zudem holt der EHC Kloten gleich noch zwei weitere Ausländer in sein Team.

EHC Kloten
Der EHC Kloten verpflichtet Niko Ojamäki (hinten). - keystone

Aaltonen darf sich auf Landsmann und Olympiasieger Niko Ojamäki freuen. Der Stürmer spielte zuletzt bei Tampere, zuvor zusammen mit Aaltonen bei Vityaz Podolsk in der KHL. Der frischgebackene finnische Meister unterschreibt für zwei Jahre.

Trauen Sie dem EHC Kloten die Playoff-Quali in der nächsten Saison zu?

Und auch der gebürtige Kanadier Tyler Morley soll die Offensive beim EHC Kloten in Schwung bringen. In der abgelaufenen Saison spielte er bei den Grizzlys Wolfsburg. Zuvor zusammen mit Ojamäki. Er unterschreibt einen Vertrag für eine Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC KlotenEHC Kloten