Im Wisle-Park in Worb traf die 3. Liga-Mannschaft des EHC Schwarzenburg auf den EHC Mirchel. Die Schwarzenburger siegten mit 3:2.
EHC Schwarzenburg
Der EHC Schwarzenburg bezwang den EHC Mirchel - zvg
Ad

In den vergangenen Jahren war die zweite Garnitur des EHC Mirchel in der 3. Liga-Meisterschaft stets vor dem EHC Schwarzenburg klassiert. Die Glücksgöttin Fortuna bescherte dem EHCS und seinem Fanionteam gleich in der ersten Kantonal-Cup-Runde das routinierte Team von Head-Coach Beat Dubach aus dem Emmental.

Die Platzherren vom Wisle-Park legten zunächst los wie die Feuerwehr: Schwarzenburgs Hintermannschaft und der sichere Torhüter wurden unter Dauerbeschuss genommen. In der Offensive hatten die Gäste aus dem Schwarzenburgerland erstmal wenig zu bieten.

Nach einem der wenigen Gäste-Angriffe liess sich Mirchels Schlussmann von Sven-Björn Voss in der 12. Minute zum 0:1 düpieren. In der 27. Minute doppelte Dario Mäder auf Zuspiel von Dominik Bartlome nach und die Mirchler waren um zwei Längen im Hintertreffen.

Zum Schlussdrittel erschienen die Emmentaler konzentriert aus der Kabine und glichen innerhalb von 62 Sekunden zum 2:2 aus. Gut 5 Minuten vor der Schluss-Sirene lenkte Schwarzenburgs Kay Boss (auf Pass von Nathan Bartlome und Marco Colombo) den Puck zum 2:3 Siegestreffer ins Mirchler Tor.

Damit feiert die Schwarzenburger 3. Liga-Mannschaft ihren Einzug in die nächste Cuprunde.

An gleicher Stätte (Wisle-Park Worb) beginnt am Sonntag, 18. Oktober 2020 die Meisterschaft 2020/21. Um 17:15 Uhr tritt der EHC Schwarzenburg gegen den SC Ursellen an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFeuerwehrEHC Schwarzenburg