Wie der FC Tägerwilen mitteilt, gewinnt die Mannschaft am 28. Juni 2023 im Finale der Regionalmeisterschaft gegen den FC Abtwil-Engelburg mit 2:1.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

In der letzten Partie der Saison trafen die beiden Gruppensieger vom Ostschweizer Fussballverband der zweiten Liga aufeinander.

Die Tägerwiler konnten in der ersten Halbzeit durch M. Eugster (Kopfballtor) in Führung gehen, nach herrlicher Flanke von M. Uhler.

D. Provenzano erhöhte zum 2:0 – Traumtor. Der Schuss aus circa 16 Meter landete unhaltbar im Lattenkreuz.

In der zweiten Halbzeit gelang der Heimmannschaft der Anschlusstreffer und das Spiel war bis zum Schlusspfiff ein offener Schlagabtausch.

Die Tägerwiler beenden die überragende Saison mit dem Meistertitel

Torhüter L. Djordjevic parierte kurz vor Schluss überragend und konnte es bei einem Gegentor belassen, was zum Ostschweizer Meistertitel für den FCT führte.

Die Tägerwiler beenden die überragende Saison mit dem Meistertitel (OFV) und dürfen nun die verdiente Sommerpause antreten, bevor es in die neue Saison (zweite Liga interregional) geht.

Die Partie und der Meistertitel waren der letzte Auftritt im Dress vom FCT (erste Mannschaft) für Captain Raul Perez, Mario Uhler sowie Marco und Rafael Eugster.

Alle vier spielten bereits in der Jugend beim FCT und konnten mit dem Meistertitel ihren letzten Auftritt würdig beenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC TägerwilenTägerwilen