Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte die Kantonspolizei Solothurn in der Nacht auf Mittwoch in Bolken SO zwei mutmassliche Diebe anhalten.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bolken SO nahm die Polizei am Dienstagabend zwei mutmassliche Diebe fest.
  • Sie sollen zuvor ein parkiertes Auto durchsucht haben.
Ad

Am Dienstagabend, kurz vor 23.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass an der Jurastrasse in Bolken zwei unbekannte Männer um ein Wohnhaus schleichen.

Dort würden sie ein dort parkiertes Auto durchsuchen. Unverzüglich leitete die Kantonspolizei Solothurn mit mehreren Patrouillen eine Fahndung nach der beschriebenen Täterschaft ein.

Im Verlauf dieser Fahndung konnte eine Polizeipatrouille zwei Männer anhalten, die mit dem erhaltenen Signalement übereinstimmten.

Bei der näheren Überprüfung dieser Männer konnte bei ihnen mutmassliches Diebesgut festgestellt werden. Die beiden Marokkaner im Alter von 19 und 39 Jahren wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Im Fahrzeug sollten niemals Wertgegenstände zurückgelassen werden

Im Kanton Solothurn haben Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen und Fahrzeugaufbrüche zugenommen. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang zu entsprechender Vorsicht.

Wichtig ist, sein Fahrzeug beim Verlassen immer abzuschliessen und darin keine Wertgegenstände zurückzulassen.

Um Missbrauch zu vermeiden, sollten Bank-, Post- oder Kreditkarten, die gestohlen wurden, so rasch wie möglich gesperrt werden. Dasselbe gilt für Mobiltelefone.

Wer Personen feststellt, die sich verdächtig verhalten, sollte dies unverzüglich via Notrufnummer 112 oder 117 der Polizei melden. Dies zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bolken