Wie die Gemeinde St. Stephan informiert, beginnen Mitte Mai 2022 die Sanierungsarbeiten an der Kreuzgasse. Es muss mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden.
Belagsarbeiten Autobahnanschluss
Belagsarbeiten (Symbolbild). - sda - Keystone/DPA ZB/STEFAN SAUER
Ad

In der Zeit von circa Mitte Mai bis Mitte Juni 2022 wird die Kreuzgasse saniert. Um Synergien zu nutzen, wird im gleichen Zeitfenster auch der Kirchenparkplatz und die öffentliche Beleuchtung im Ried erneuert.

Das provisorisches Bauprogramm kann je nach Wetterlage zu Verzögerungen führen. Ab Mitte Mai 2022 startet das Bausanierungsprojekt. Im Verlaufe der Bauarbeiten werden auch die Tiefbauarbeiten der öffentlichen Beleuchtung ausgeführt.

Voraussichtlich ab 7. Juni 2022 beginnt die Sanierung des Kirchenparkplatzes (kurze Wartezeiten auf Kirchgasse möglich, keine Parkmöglichkeiten für rund sieben Arbeitstage) und ab Mitte Juni fängt die Montage der Kandelaber und LED-Leuchten an. Temporäre Strassensperrungen und Sackgassen werden je nach Etappierung unumgänglich sein. Genaue Zeitfenster der Verkehrsbeschränkungen sind am besten beim Unternehmer vor Ort nachzufragen.

Während der Bauzeit, beziehungsweise einer Strassensperrung können Fahrzeuge beim MOB-Parkplatz oder sofern möglich auf dem Kirchenparkplatz abgestellt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

St. Stephan