Wie die Gemeinde Gelterkinden meldet, ist der Gemeinderat für die Amtsperiode bis 2028 konstituiert. Christoph Belser wurde zum Gemeindepräsidenten gewählt.
Der Dorfbrunnen und Dorfplatz in Gelterkinden.
Der Dorfbrunnen und Dorfplatz in Gelterkinden. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Der Gemeinderat der neuen Amtsperiode 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2028 hat sich an der Sitzung vom 6. Mai 2024 konstituiert.

Dabei haben die bisherigen Gemeinderäte ihre Departemente behalten: Martin Rüegg (Bildung, Kultur, Sport), Thomas Persson (Soziales, Gesundheit), Manuela Schällibaum (Sicherheit) und Christoph Belser (Hochbau).

Die neu gewählten Gemeinderäte haben folgende Departemente übernommen: Alain Bruggisser (Raumplanung, Baugesuche), Matthias Schürch (Tiefbau) und Urs Dünner (Finanzen).

Vizepräsidium bleibt bei Thomas Persson

Christoph Belser hat als neuer, in stiller Wahl gewählter Gemeindepräsident zudem die Ressorts «Personal» und «Strategie/Gemeindeentwicklung» übernommen.

Das Ressort «Tagesstrukturen/Familienergänzende Kinderbetreuung» ist bei Martin Rüegg und das Ressort «Frühe Sprachförderung» bei Thomas Persson.

Das Vizepräsidium bleibt wie bisher bei Thomas Persson.

Die detaillierte Departementsverteilung inklusive Stellvertretungen sowie die Delegationen und Vertretungen in Behörden, Kommissionen und Organisationen sind auf der Gemeindewebseite zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RaumplanungGelterkinden