Wie der FC Gunzwil mitteilt, bleibt das erfolgreiche Trainerduo Kramis und Kappeler auch in der Saison 2023/2024 an Bord.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Sandro Kramis und Peter Kappeler stehen auch in der Saison 2023/2024 an der Seitenlinie der Michelsämter und wollen trotz einer unglaublichen vergangenen Saison den nächsten Schritt mit der Mannschaft machen.

Die Michelsämter erlebten eine unglaubliche Saison 2022/2023.

Neben dem IFV-Cup-Sieg konnten sich die Kramis-/Kappeler-Jungs Mitte Juni 2023 auch noch den Aufstieg in die zweite Liga regional sichern und gehören ab der kommenden Saison wieder der höchsten regionalen Spielklasse an.

Michelsämter streben erneut nach Erfolg

Nach einer kurzen Erholungsphase baten die Erfolgstrainer Kramis und Kappeler am 3. Juli 2023 ihre Mannschaft zum Start in die Vorbereitungsphase auf den Trainingsplatz.

Seither wird fleissig gearbeitet und auch die eine oder andere Schweissperle ist geflossen, damit auch in der Saison 2023/2024 ein Schritt nach vorne gemacht werden kann.

Eines ist man sich bewusst, es wird sicherlich schwierig, die Saison 2022/2023 im gleichen Mass zu wiederholen, aber die Michelsämter werden unter dem bewährten Trainerduo auch nächste Saison alles daransetzen, damit die Zuschauer auf der Linden Freude haben.

Nächste Liga-Saison startet im August

Das erste Testspiel bestreiten die Gunzwiler Jungs am Freitag, 14. Juli 2023, gegen Ligakonkurrent Sempach.

Die Resultate sind aber wie jedes Jahr in dieser Phase grundsätzlich zweitrangig, im Fokus steht die Arbeit auf und neben dem Platz.

So richtig los geht es dann am Wochenende vom 12./13. August 2023 mit dem Start in die neue zweite Liga-Saison.

Eine Woche später, am Samstag 19. August 2023, folgt dann der Cup-Knüller im Schweizer Cup gegen den FC Lugano.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuganoLigaFC Gunzwil