Während der UHC Uster eine Niederlage einstecken musste, waren die Fussballvereine beim Regional-Cup erfolgreicher unterwegs.
UHC Uster
Simon Suter vom UHC Uster. - UHC Uster
Ad

Der UHC Uster musste sich am Samstag gegen Floorball Köniz deutlich geschlagen geben. Köniz führte bis zur 56. Minute gar mit 7:0. Fünf Minuten vor Schluss schaffte es das Runde durch einen Abschluss von Timon Stäubli doch noch ins Eckige.

«Wir haben uns leider nach dem ersten Drittel von Köniz phasenweise etwas einschläfern lassen und es ihnen nicht besonders schwer gemacht. Wir hätten sie zwingen müssen, ihr Spiel etwas aktiver zu gestalten», so Verteidiger Florian Bolliger im Matchbericht.

Herren des FC Uster gewinnen

Auf ein erfolgreicheres Wochenende kann die 1. Herrenmannschaft des FC Uster zurückblicken. Das Spiel am Samstag gegen den FC Oberwinterthur entschieden die Zürcher Oberländer mit einem souveränen 3:0 für sich. Die Torschützen sind Altin Ramabaja und Denis Dzepo (2).

Bei den Frauen sah der Samstag weniger erfolgreich aus. Sie mussten sich mit einem 6:1 gegen den FC Lachen/Altendorf geschlagen geben. Einzig Livia Bonato traf in der 69. Minute durch einen Penalty.

Sieg auch für FC Volketswil und FC Greifensee

Der FC Volketswil entschiedet die Partie gegen den Eisenbahner SV mit einem 4:3 für sich. Torschützen sind Arbi Velijaj, Nico Kaderli, Gramoz Lekaj und Skelzen Iseni.

Auch der FC Greifensee hat die Nase vorn. Elia Jenni (2) und Alex Brändli erzielen das 3:2 gegen den FC Niederweningen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UHC UsterFC UsterVolketswil