Wie die Gemeinde Zermatt mitteilt, wurden unter anderem an der Gemeinderatssitzung vom 12. Oktober 2023 acht Taxibewilligungen für die Wintersaison vergeben.
Im alten Dorfteil von Zermatt.
Im alten Dorfteil von Zermatt. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Nach durchgeführtem Ausschreibungsverfahren wurden acht Taxibewilligungen Typ A (saisonal) für die Wintersaison 2023/24 bis 2025/26 vergeben.

Ein Gesuch um die Inverkehrsetzungsbewilligung eines Elektrofahrzeuges wurde abgelehnt beziehungsweise die bisherige Bewilligung entzogen.

Der Gemeinderat verfügte wegen Verstössen gegen das allgemeine Fahrverbot eingangs von Zermatt, ohne im Besitz einer erforderlichen Ausnahmebewilligung des Gemeinderates zu sein, fünf Bussen von 900 Franken.

Eine Einsprache gegen eine Busse aufgrund Missachtung des Fahrverbots innerorts in Verbindung mit der Bewilligungspflicht für Motorfahrzeuge wurde abgewiesen und die Verfügung bestätigt.

Der Einsatz von Fahrmischern wurde bei einer Baustelle abgelehnt

Ein zweiter Fahrmischer für die Betonierung der Decke Reservoir Ried wurde bewilligt.

Der Einsatz von Fahrmischern für die Baustelle Neubau Personalhaus Hotel Silvana während der Aushubzeit Oktober 2023 wurde abgelehnt.

Die Durchfahrten von LKWs zum Betontransport während der Aushubzeit Oktober 2023 für dieselbe Baustelle wurden bewilligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenZermatt