Wie der FC Wil 1900 meldet, verlor die Damenmannschaft am Samstag, 4. Mai 2024, auswärts gegen den FC Sion Féminin mit 3:4.
Frauenfussball. - Keystone
Ad

Das Frauenteam spielt aktuell in der Auf-/Abstiegsrunde um einen Platz in der AXA Women’s Super League.

Es wäre nach dem Aufstieg der Männer vor etwas mehr als zwanzig Jahren der erst zweite Aufstieg in die höchste Spielklasse für den FC Wil 1900.

Doch auch für die Frauen gestaltet sich die Herausforderung als schwierig.

Die Teams trennten sich zur Pause mit 2:2

Nachdem im Startspiel gegen Thun eine Niederlage hingenommen werden musste, startete man gut ins Auswärtsspiel beim FC Sion.

O’Neill erzielte den Führugstreffer bereits nach elf Spielminuten, wobei der Ausgleich nur gerade zehn Minuten auf sich warten liess.

Und auch als Krucker die Wilerinnen in der 39. Minute wiederum in Führung bringen konnte, glichen die Gastgeberinnen aus dem Wallis sechs Zeigerumdrehungen später schon wieder aus.

Mit dem 2:2 ging es in die Pause.

FC Sion sorgte mit Doppelschlag für den Endstand

Spätestens als das Team von Trainer Florian Holenstein durch Ajna Isejni zum dritten Mal in Führung ging, stand man kurz vor einem Vollerfolg.

Doch es wollte nicht sein. In der 79. und in der 86. Minute kam ein Doppelschlag des FC Sion, welcher für das Schlussresultat von 4:3 aus Sicht des Heimteams sorgte.

Eine bittere Niederlage für den FC Wil 1900 im Kampf um den Aufstieg.

Drei Heimspiele stehen auf dem Programm

Weiter geht es nun gleich mit allen drei Heimspielen.

Zunächst steht das eminent wichtige Spiel gegen den FC Rapperswil-Jona an, welches am Sonntag, 12. Mai, um 14 Uhr in der Lidl Arena stattfindet.

Dann folgt das Doppelspiel mit den Männern am 20. Mai gegen Thun und das letzte Heimspiel der Saison am Samstag, 25. Mai 2024, gegen den FC Sion.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueTrainerLidlAXAFC WilFC WilFC Sion