Wie die Gemeinde Ufhusen informiert, wurden am Gemeindeapéro 2022 14 Einzelsportler geehrt und der Dritte Prix Soleil vergeben.
Der Gemeindeapéro wurde begangen (Symbolbild). - dpa
Ad

Am Freitag, 26. August 2022, fand nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder das Gemeindeapéro in der Fridli-Buecher-Halle statt. Der Schwerpunkt am diesjährigen Gemeindeapéro in Ufhusen waren Ehrungen von 14 Einzelsportlern aus den Bereichen Ringen, Schwingen, Crosslauf, Karate und Biken.

Ein weiterer Höhepunkt war die Vergabe des Dritten Prix Soleil. Der noch amtierende Verein vom Jahr 2020 «Jugendraum» konnte sich vorstellen und als Verein des Jahres 2023 wurde die «idee6153» bestimmt. Für den diesjährigen Prix Soleil nominiert waren das Team des Dorfladens Ufhusen (Ruth Bättig, Nicole Brand und Erika Lustenberger), Romana Röthlisberger, Ferdi Schuler und Monika Zemp. Die anwesenden Personen durften ihren Gewinner wählen.

Das Rennen machte Romana Röthlisberger und nahm strahlend diese Auszeichnung in Empfang. Es freut den Gemeinderat, dass das Gemeindeapéro dieses Jahr 2022 ein voller Erfolg war und gratuliert allen Ehrungen, Nominierungen und der Gewinnerin des Prix Soleil 2022 zu ihren Leistungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ufhusen