Wie die Stadt Zug meldet, beginnen am Montag, 15. Mai 2023, die Arbeiten zur Erneuerung des Kunstrasenspielfeldes und des öffentlichen Trainingsplatzes.
Zug
Der Ausblick auf die Seepromenade in Zug. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die beiden Plätze des Kunstrasenspielfeldes Nummer sechs und des öffentlichen Trainingsplatzes Nummer sieben sind während der Bauarbeiten für jegliche Benutzung gesperrt.

Die beiden Kunstrasenplätze haben nach fünfzehn Jahren intensiver Nutzung durch den Fussballverein Zug 94 sowie diverse andere Sportvereine, Organisationen und die Bevölkerung das Ende der Lebensdauer erreicht.

Sie müssen erneuert werden, nicht zuletzt um Verletzungen vorzubeugen, die aufgrund einer weiteren Abnutzung der Beläge auftreten könnten.

Die Bauarbeiten beginnen am 15. Mai 2023 und dauern bis Ende August 2023.

Neuer Kunstrasen

Die Stadt Zug hat im vergangenen Jahr 2022 bereits die Lichtanlagen bei diesen Plätzen ersetzt und auf moderne und stromsparende LED-Beleuchtung umgestellt.

Der neue Kunstrasen wird das Fifa-Label tragen und höchste Ansprüche in Bezug auf das Ballrollverhalten, die Ebenheit, den Kraftabbau, den Verschleiss, die Alterung, das Brennverhalten und die Wasserdurchlässigkeit erfüllen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zug 94FIFAZug