Vor dem letzten Spiel des Jahres in St.Gallen hat der FC Zürich seine Generalversammlung abgehalten. Präsident Ancillo Canepa darf einen Gewinn präsentieren.
FC Zürich
Präsident Ancillo Canepa präsentiert die Zahlen des FC Zürich an der GV. - fcz.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich weist im übergreifenden Geschäftsjahr 300'000 Franken Gewinn aus.
  • Das gab Präsident Ancillo Canepa an der GC des Clubs bekannt.
Ad

Am Donnerstag lud der FC Zürich zur Generalversammlung. Im Volkshaus blickte Präsident Ancillo Canepa auf die sportlichen Highlights zurück. Besonders die Europa League mit den Spielen gegen Arsenal oder Eindhoven blieben im Gedächtnis.

Doch auch der 24. Meistertitel der FCZ-Frauen und die CL-Quali werden vom Club-Boss stolz herausgestrichen.

FC Zürich
Die sportliche Leitung beim FC Zürich: Trainer Bo Henriksen (links) und Sportchef Milos Malenovic. - fcz.ch

Zudem geht der Präsident auf die sportliche Umstrukturierung ein. Seit Anfang Oktober ist mit Milos Malenovic ein neuer Sportchef im Amt. Sascha Milicevic fungiert seit Dezember als Ausbildungschef. Und: Mit Ricardo Moniz und Gianluca Frontino verstärken zwei prominente Namen den Bereich «Spielerentwicklung».

FC Zürich schliesst das Jahr mit Gewinn ab

Wirtschaftlich endet das Jahr mit schwarzen Zahlen: Die Zürcher haben das übergreifende Geschäftsjahr mit einem Gewinn von 300'000 Franken abgeschlossen. Der Betriebsgewinn der Betriebsgesellschaft FCZ-AG hatte vor Abschreibungen rund 1,6 Millionen betragen. Das Eigenkapital erhöhte sich durch das positive Ergebnis auf 386'000 Franken.

Wer gewinnt das Spiel im Kybunpark?

Das Fussballjahr endet für das Team von Trainer Bo Henriksen am Samstag mit einem Auswärtsspiel. Um 18 Uhr treffen die Zürcher im Kybunpark auf den FC St.Gallen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueFC St.GallenTrainerArsenalRicardoFC ZürichFrankenAncillo Canepa