Haben Sie noch keine Pläne für das Wochenende? Lassen Sie sich von den Nau.ch Event-Highlights für Zürich inspirieren.
Feuerwerk
Das «Züri Fäscht» ist das grösste Volksfest der Schweiz und für sein grandioses Feuerwerk bekannt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Feiern, Poetry-Slam oder Nachtmarkt: Nau.ch zeigt Ihnen, was Zürich am Weekend bietet.
  • Lassen Sie sich hier inspirieren!

Feiern und tanzen, ein Feuerwerk bestaunen, an einer improvisierten Stadtführung teilnehmen oder lieber über einen Nachtmarkt schlendern?

Nau.ch hat für Sie die spannendsten Events für das Wochenende vom 8. bis 9. Juli 2023 in Zürich zusammengetragen.

Lassen Sie sich hier inspirieren!

«Züri Fäscht», das Fest der Feste

Das beliebte «Züri Fäscht» beginnt am 7. Juli und dauert bis am 9. Juli. Alle drei Jahre verzaubert das traditionelle Sommerfest rund 2.5 Millionen Besucherinnen und Besucher. Das «Züri Fäscht» bietet 70 Chilbi-Bahnen und Buden, 3 Feuerwerke und 350 Marktstände und erstreckt sich entlang der Limmat und rund um das Seebecken.

Das «Züri Fäscht» im Jahr 2019. - Facebook Züri Fäscht

Poetry Slam im Rebenmeer

Eine Gruppe von preisgekrönten Poetry Slammerinnen und Slamer ist diesen Sommer auf einer einzigartigen Tour quer durch die Schweiz unterwegs. Das Wortgefecht beginnt am Samstag, dem 8. Juli um 20 Uhr im Restaurant LaSalle an der Schiffbaustrasse 4. Texte und Musik werden begleitet mit bestem Wein und Kleinigkeiten zum Knabbern. Wer am Samstag keine Zeit hat, kann stattdessen am 9. Juli ab 12 Uhr die verpasste Show nachholen.

Schönes und rares am Nachtmarkt

Am Samstag findet ab 16 Uhr an der Badenerstrasse 790 ein bunter Design-Nachtmarkt im Micas Garten statt. 50 Stände präsentieren Neu-, Design- und Vintagewaren sowie Schmuck, Accessoires, Kleider und Kunstgegenstände. Nebst musikalischer Begleitung werden zahlreiche Leckereien und Drinks angeboten. Der Markt dauert bis 23 Uhr.

Wenn die Dämmerung im Micas Garten beginnt. - Micas Garten Facebook

Anundzürich: Sightseeing und Impro-Comedy

Am 8. Juli können Einheimische, wie auch Touristinnen und Touristen gleichermassen die Stadt Zürich auf eine überraschend neue und einmalige Art und Weise erleben. Mit einer improvisierten Stadtführung wird eine Mischung aus Sightseeing und Impro-Comedy-Show geboten. In spontanen Szenen erfahren Sie Geschichten um historische Ereignisse, und entdecken sagenumwobene Mythen. Der Start- und Treffpunkt ist bei der Hans Waldmann Statue, zwischen Fraumünster und der Münsterbrücke. Die Tour dauert ca. 90 Minuten und findet zu Fuss statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwerkGarten