Alle Jahre wieder. Gestern Abend schwebten am Zürcher Opernball zahlreiche Promis über den roten Teppich – und verrieten ihren Tanz-Geschmack.
Thomas Bucheli, Meteo-Moderator, am Opernball in Zürich - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Samstagabend fand der Zürcher Opernball zum 19. Mal statt.
  • Der Event begeisterte auch 1600 Gäste aus Kultur, Wirtschaft und Politik.
  • Meteo-Chef Thomas Bucheli feilt noch an seinen Tanz-Fähigkeiten.

Auf dem Meteo-Dach zeigt sich Wetterfrosch Thomas Bucheli (57) stets von seiner besten Seite. Doch macht der beliebte TV-Mann auch auf dem Tanz-Parkett eine gute Figur?

«Wir arbeiten daran», verrät Bucheli – und wirft seiner Frau Kathrin lachend einen Blick zu. Anscheinend fühlt sich diese in Tanzschuhen um einiges wohler als der SRF-Moderator. Die beiden gaben sich im Herbst 2017 das Ja-Wort.

Klar ist: Bucheli gibt sich auf dem Tanz-Parkett gerne etwas zurückhaltender. «Ich mag lieber Walzer als Tango», so der Moderator gegenüber Nau. «Letzteres ist mir zu komplex.»

Etwas leichtfüssiger schwebt wohl Unternehmer Guido Fluri (52) über das Parkett. «Wir haben es im Griff», sagt er stolz auf seine Tanz-Fähigkeiten angesprochen.

Guido Fluri, Heidi Maria Glössner und Nina Burri kommen an den Zürcher Opernball. - Nau

Für den Unternehmer war der gestrige Abend etwas ganz Besonderes. Sein Sohn Samuel tanzte als einer der jüngsten Debütanten am Zürcher Opernball mit.

Fast schon ein Routinier in den Tanzschuhen ist Schauspielerin Heidi Maria Glössner (75). «Ich bin eine geübte Tänzern. Als junges Mädchen habe ich sogar Wettbewerbe gewonnen.» Es sei schade, biete sich nun nur noch selten die Gelegenheit zum Tanzen.

Schlangenfrau Nina Burri (41) hat da ganz andere Probleme: Anscheinend hatte die Bernerin grosse Mühe, überhaupt einen Tanzpartner zu finden. «Viele Männer trauten sich nicht, mit mir mitzukommen.»

Ob leichtfüssig auf dem Tanzparkett oder nicht: Der diesjährige Zürcher Opernball war ein voller Erfolg. Rund 1600 Gäste nahmen am traditionellen Event in Zürich teil.

Eindrücke zum Zürcher Opernball. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nina BurriSRF