Beyoncé geht bereits in wenigen Monaten auf Welttournee. In die Schweiz kommt sie aber nicht. Das sind die Termine.
beyoncé
Beyoncé geht ab Mai auf «Renaissance World Tour 2023». - Faye Sadou/AdMedia/ImageCollect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beyoncé geht auf eine grosse Welttournee.
  • Die «Renaissance World Tour 2023» startet 10. Mai 2023 in Stockholm.
  • In die Schweiz kommt die US-Amerikanerin nicht.

Beyoncé (41) hat am 1. Februar angekündigt, dass sie auf grosse Welttournee geht. Auch nach Deutschland kommt die Ehefrau von Rapper Jay-Z (53). Auf seiner Website listet der Star bisher zahlreiche Termine für Europa und Nordamerika.

Wie der Titel der «Renaissance World Tour 2023» andeutet, wird Beyoncé wohl vorwiegend Songs von ihrem aktuellen Studioalbum «Renaissance» spielen.

Köln, Hamburg und Frankfurt

Aktuell sind auf der Homepage der Sängerin neben Auftritten in Barcelona, Paris oder auch London drei Konzerte in Deutschland angekündigt. Los geht es demnach am 10. Mai im schwedischen Stockholm.

Die erste hiesige Show ist für den 15. Juni im Kölner Rheinenergiestadion geplant. Zudem gelistet sind Auftritte im Hamburger Volksparkstadion am 21. Juni.

Kein Termin in der Schweiz

Im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main tritt die Sängerin am 24. Juni auf. Berlin oder weitere deutsche Grossstädte stehen derzeit nicht auf der Liste. Auch Termine in der Schweiz und in Österreich gibt es aktuell nicht.

Kürzlich hatte Beyoncé in Dubai ihr erstes komplettes Konzert seit gut vier Jahren gegeben. Insbesondere in der LGBTQ+-Community hatte das für Kritik gesorgt, da Homosexualität in den Vereinigten Arabischen Emiraten als illegal gilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Deutsche BankKonzertBeyoncé