Prinzessin Kate muss sich mit radikalen Fans ihrer Schwägerin Meghan Markle herumschlagen. Die Internet-Trolle verbreiten im Netz eine Lüge nach der anderen.
meghan markle kate
Kate und Meghan werden wohl nie mehr Freundinnen sein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate erholt sich fernab des Palastes von ihrer Krebsdiagnose.
  • Währenddessen hetzen die Fans von Meghan Markle im Internet gegen sie.
  • Die Online-Trolle verbreiten fiese Lügen und Verschwörungstheorien.
Ad

Auch das noch! Als hätte Prinzessin Kate (42) derzeit nicht schon genug um die Ohren, wird sie im Netz nun auch noch gemobbt.

Ja, richtig gelesen. Über die krebskranke Blaublüterin werden derzeit verschiedene Lügen und Verschwörungstheorien verbreitet. Wer dahinter steckt? Radikale Fans von Schwägerin Meghan Markle (42)!

Meghan Markle: Ihre Fans hetzen gegen Kate

So sorgt vor allem ein Instagram-Profil namens «Suessexsquad» für Schlagzeilen, wie «The Sun» berichtet. Auf dem Account wurde nämlich behauptet, das emotionale Video von Prinzessin Kate sei nicht echt. Stattdessen sei die Krebsbotschaft mittels künstlicher Intelligenz (KI) angefertigt worden. Wie bitte?

Die Fans von Meghan Markle haben ihr Gesicht in Kates Krebsbotschaft mit demjenigen der Prinzessin ersetzt. - Instagram / @sussex_squad

Doch die Anhänger von Meghan setzten noch einen obendrauf. Um ihre Unwahrheit glaubwürdig erscheinen zu lassen, ersetzten sie Kates Gesicht in dem Clip mit dem ihres Idols.

Schlimm: Der Beitrag sahnt zahlreiche «Gefällt Mir»-Angaben ab. Und auch das Profil selbst zählt fast 37'000 Follower.

Wirre Verschwörungstheorien und Lügen

Die radikalen Meghan-Fans tischen ihren Anhängern aber noch viele weitere erfundene Geschichten auf. So behaupten sie beispielsweise, dass Kate längst tot sei und Prinz William (42) ein Double habe.

Oder auch, dass die dreifache Mama vermutlich gar nicht krank sei und sich einer Schönheitsoperation unterzogen habe. Zudem wird Kate als Rassistin beschimpft.

Kate Prinz Harry Meghan
Meghan und Kate haben sich zerstritten. Prinz Harry pflegte früher ein tolles Verhältnis zu seiner Schwägerin.
meghan und harry
Christopher Bouzy in der Netflix-Doku von Prinz Harry und Meghan Markle.
Prinzessin Kate Meghan Markle
Prinzessin Kate (links) und Meghan Markle können sich nicht leiden.
meghan markle kate prinz harry
Prinzessin Kate und ihr Schwager Prinz Harry hatten vor dem Megxit ein inniges Verhältnis.

Brisant: Ausgerechnet der US-Unternehmer Christopher Bouzy (48) soll die «Sussexsquad» unterstützen. Er hat auch bereits an einem Podcast der Meghan-Fans teilgenommen. Dabei setzte er sich in der Netflix-Doku der Sussex' noch ausdrücklich gegen Hass im Netz ein ...

Ob Prinz Harry (39) und Meghan Markle etwas gegen die Kate-Hetzer unternehmen werden? Unklar. Fest steht nur: Die Prinzessin hat sich nach Veröffentlichung ihrer Krebsdiagnose zurückgezogen.

Kate hielt Diagnose vor Harry und Meghan geheim

Mit Gatte William und den Kindern verbringt sie die Osterferien auf ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk. Dort will sich Kate nun erholen und in Ruhe genesen.

Bei der dreifachen Mama wurde nach einer grossen Bauchoperation Krebs diagnostiziert. Auf Anraten ihrer Ärzte habe sie daraufhin mit einer präventiven Chemotherapie begonnen. Das offenbarte die Prinzessin in ihrer zweiminütigen Videobotschaft von vergangener Woche.

Prinzessin Kate
Prinzessin Kate kämpft gegen Krebs.
Prinzessin Kate hat ihre Krebsdiagnose in einer sehr persönlichen Videobotschaft öffentlich gemacht.
Prinzessin Kate hat ihre Krebsdiagnose in einer sehr persönlichen Videobotschaft öffentlich gemacht.
Prinz William Kate
Prinz William und seine Kate im November im Buckingham Palace.

Prinz Harry und Meghan Markle wussten von der Krankheit ihrer Schwägerin offenbar nichts. Ein Insider verriet der «New York Post», dass die beiden keine «Ahnung» hatten von Kates Zustand. So erfuhren sie zur gleichen Zeit wie der Rest der Welt von ihrer Krebserkrankung.

Verfolgen Sie das Leben der britischen Royals?

Offenbar fürchtete sich die Prinzessin davor, dass die beiden das Geheimnis nicht für sich behalten können. Denn sie hält ihren Schwager und dessen Gattin für «nicht vertrauenswürdig», wie eine Palast-Quelle gegenüber der «Sun» ausplauderte.

Ob Prinz Harry und Meghan Markle diese Nachricht nicht gut aufnahmen? Ihre kalten Genesungswünsche an Kate deuten jedenfalls daraufhin ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamPrinz HarryInstagramNetflixKrebsHassMeghan MarkleInternet