Nach langer Zerrissenheit sucht Prinz Harry nun wieder den Kontakt zu Bruder Prinz William. Dabei könnte es im Mai zu einem Wiedersehen der beiden kommen.
Prinz Harry Prinz William
Zwischen Prinz Harry und Prinz William herrscht seit Jahren dicke Luft. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Prinz Harry und Prinz William herrscht seit Jahren dicke Luft.
  • Im Mai reist der Ex-Royal anlässlich seiner Invictus Games nach London.
  • Harry plane dabei, seinem Bruder einen Besuch abzustatten.
Ad

Besteht doch noch Hoffnung auf Versöhnung?

Dass zwischen Prinz Harry (39) und seinem Bruder Prinz William (41) schon länger Eiszeit herrscht, ist kein Geheimnis.

Prinz Harry
Prinz Harry pflegt derzeit kein gutes Verhältnis zu seiner Familie. - Alberto Pezzali/AP

Erst trug der «Megxit» und das skandalträchtige Interview mit Oprah Winfrey (70) zur Entfremdung des Geschwister-Gespanns bei. Als Harry in seiner Biografie «Reserve» dann über einen Streit mit William auspackte, erreichte der Bruder-Konflikt seinen Höhepunkt.

Lange Zeit schienen die Wunden unheilbar, doch dies könnte sich bald ändern!

Prinz Harry möchte sich mit Bruder William versöhnen

Gegenüber «The Mirror» verrät nun ein Insider, dass Harry danach bestrebt sei, mit seinem Bruder Frieden zu schliessen. Wird es nun bald zur grossen Aussprache kommen?

Wie bekannt ist, reist der Ex-Royal mit seiner Frau Meghan Markle (42) im Mai nach London. Dann gehen Harrys Invictus Games erneut über die Bühne.

Prinz Harry Prinz William
Prinz Harry (r.) sei für eine Friedensschliessung mit William bereit. - keystone

Dabei soll er geplant haben, auch seiner britischen Königsfamilie einen Besuch abzustatten. «Prinz Harry wird alles daransetzen, um seinen Bruder Prinz William auf seiner Reise nach England zurückzugewinnen. Aber er weiss, dass es einige Zeit dauern wird», so die Quelle weiter.

Auch wenn Harry wisse, dass sich eine Annährung holprig gestalten könnte, hoffe er bald auf bessere Zeiten. Doch diese Entscheidung kommt nicht von ungefähr!

Was denken Sie: Werden sich Harry und William wieder versöhnen können?

Prinz Harry sucht Annäherung zu seiner Familie

Bereits in den vergangenen Wochen beteuerte der 39-Jährige immer wieder, das Kriegsbeil zwischen ihm und seiner Familie begraben zu wollen. So äusserte Harry den Wunsch, die Kinder Archie (4) und Lilibet (2) sollen mehr Zeit in Grossbritannien verbringen.

Er gebe sich bestürzt, welchen Lauf das Verhältnis zu seiner Familie genommen habe. Dass seine Kinder keinen intensiven Kontakt zu ihren Grosseltern haben, bedrücke ihn sehr. Deshalb sei er nun für eine Versöhnung bereit.

Prinz Harry
Ein Bild aus alten Tagen: Prinz Harry inmitten seiner britischen Königsfamilie. - dpa

Laut Royal-Expertin Jennie Bond müsse Harry den Schaden, der entstanden sei, aber erst wiedergutmachen.

Gegenüber «OK!» meinte sie: «Prinz Harry möchte mehr Zeit im Vereinigten Königreich verbringen. Und die Kinder zu ihren Grosseltern und Cousins bringen, aber er muss sich erst beweisen. Das wurde ihm sehr deutlich gemacht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleOprah WinfreyPrinz WilliamPrinz ArchiePrinz Harry