Mit erstmals 16 Entscheidungsspielen duellierten sich Moderatorin Rebecca Mir und Schauspielerin Nilam Farooq bei «Schlag den Star».
Schlag den Star
Ehrgeizig, aber stets fair: Rebecca Mir und Nilam Farooq schenkten sich bei «Schlag den Star» nichts. - Pro7/Willi Weber
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rebecca Mir und Nilam Farooq duellierten sich am Samstag bei «Schlag den Star».
  • Bis zum Ende stand es unentschieden - ein extra Spiel sollte die Entscheidung fällen.
  • Nilam Farooq war die Siegerin des Abends und nahm 100'000 Preisgeld entgegen.

Knapper hätte der Schlagabtausch, den sich Moderatorin Rebecca Mir (31) und Schauspielerin Nilam Farooq (33) Samstagabend (10. Juni, ProSieben) bei «Schlag den Star» lieferten, nicht sein können. Bis tief in die Nacht duellierten sich die beiden und sorgten am Ende sogar für ein Novum der Show: Weil es nach 15 Spielen tatsächlich 60:60 stand, musste erstmals bei «Schlag den Star» ein 16. Entscheidungsspiel herhalten, um die Siegerin des gestrigen Abends zu ermitteln.

Als Extra-Aufgabe präsentierte Moderator Elton (52) den beiden schliesslich das Spiel «Lochbrett». Zu diesem Zeitpunkt waren Mir und Farooq nervlich schon komplett am Ende: «Ich wusste nicht, dass das so ist, wenn man hier mitmacht», so die Schauspielerin. «Haben deine Beine auch so gezittert?», will Mir von ihr wissen.

«Lochbrett» war letztes Spiel bei «Schlag den Star»

Bei «Lochbrett» mussten die zwei eine Kugel mithilfe von zwei Seilen an einem Brett nach oben ins Ziel befördern. Früh zeichnete sich ab, dass sich Farooq bis zum Schluss das ruhigere Händchen bewahren konnte. So durfte sie um knapp nach zwei Uhr nachts jubeln und das Preisgeld von 100'000 Euro in Empfang nehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorEuroRebecca