«Spider-Man: No Way Home» startete erfolgreich in den US-Kinos. Seit rund einer Woche läuft der Film auch in den Schweizer Kinos.
spider-man
Die Hauptdarsteller an der «Spider-Man: Far From Home»-Premiere. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «Spider-Man: No Way Home» hat schon bei den Preview-Vorstellungen US-Rekorde gebrochen.
  • Seit Donnerstag läuft der Blockbuster auch in den Schweizer Kinos.
  • Am Wochenende könnte der Marvel-Film womöglich die 100-Millionen-Marke knacken.
Ad

Seit einer Woche ist der neue Marvel-Blockbuster «Spider-Man: No Way Home» in den US-amerikanischen Kinos zu sehen. Wie «The Hollywood Reporter» berichtet, hat der Film von Regisseur Jon Watts (40) jedoch schon jetzt einen Pandemie-Rekord eingestellt.

Der dritte Teil der Filmreihe hat wieder Hauptdarsteller Tom Holland (25) im Superheldenkostüm. Er spülte an nur einem Tag allein durch Preview-Vorstellungen umgerechnet knapp 44 Millionen Euro (50 Millionen US-Dollar) in die Kinokassen.

spider man
Spider-Man, gespielt von Tom Holland. - keystone

Dem Branchenblatt zufolge kann der Film damit in Amerika  den besten Vorschau-Tag seit Beginn der Corona-Pandemie für sich verbuchen. Und auch gesamtgeschichtlich platziert sich das neue «Spider-Man»-Abenteuer in Sachen Preview-Umsätzen auf Platz drei – hinter dem Marvel-Kollegen «Avengers: Endgame» (2019, 53 Millionen Euro) und «Star Wars: Das Erwachen der Macht» (2015, 50 Millionen Euro).

Knackt «Spider-Man: No Way Home» am Wochenende die 100-Millionen-Dollar-Marke?

Und damit nicht genug: Der Blockbuster könnte noch dieses Wochenende einen weiteren Einspielrekord aus Pandemie-Zeiten brechen. Die magische Marke von 100 Millionen US-Dollar (89 Millionen Euro) könnte überschritten werden. Erwartet werden bis einschliesslich Sonntag knapp 150 Millionen Dollar (133 Millionen Euro) an Kinoeinnahmen.

Marvel Cinematic Universe
Marvel Cinematic Universe dreht neuen «Spider Man»-Film. - Insomniac Games

«Spider-Man: No Way Home» lief am Donnerstag um 15 Uhr in circa 3700 US-Kinos an. Bis Freitag erhöhte sich die Zahl auf 4325 Lichtspielhäuser.

Hierzulande ist der Film bereits am Mittwoch (15. Dezember) mit Preview-Vorstellungen gestartet. Seit Donnerstag läuft er regulär in zahlreichen bundesdeutschen Kinos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodStar WarsAvengersDollarMarvelCoronavirusEuro