EHC Biel: Beat Forster tritt zum Saisonende zurück
Das Wichtigste in Kürze
- Beat Forster wird seine Karriere nach dieser Saison beim EHC Biel beenden.
- Der 40-Jährige war 24 Saisons im Profi-Eishockey aktiv.
- Er spielte über 100 Mal für die Nationalmannschaft und wurde sechsmal Schweizermeister.
Nach zwei Niederlagen in Serie – zuletzt im Kantonsderby gegen Langnau – müssen die Biel-Fans eine weitere bittere Nachricht verkraften: Routinier Beat Forster hört auf. Nach 24 Saisons im Profi-Bereich tritt der 40-Jährige nach der laufenden Meisterschaft zurück. Das vermeldet EHC Biel über Social Media.
Forster holte in seiner Karriere sechs Meistertitel mit dem HC Davos und den ZSC Lions. Ausserdem triumphierte der Verteidiger zweimal am Spengler Cup. Insgesamt 109 Spiele hat er für die Schweizer Nationalmannschaft absolviert. Seine Karriere wird die Schweizer Eishockey-Legende als ältester Spieler der National-League-Geschichte beenden.
Seit 2017 läuft Forster für den EHC Biel auf. Dort übernimmt er ab der Saison 2024/25 eine neue Funktion im Club. Im letzten Jahr blieb er mit den Seeländern erst im Playoff-Final gegen Servette hängen.
Glauben Sie, dass es der EHC Biel in dieser Saison zumindest noch in die Pre-Playoffs schafft?
In der aktuellen Saison steht das Team aber lediglich auf Platz 11. Sechs Punkte fehlen den Bielern bereits auf die Top Ten. Beim Kampf um die Pre-Playoff-Ränge geht es nun auch darum, die Karriere einer Hockey-Legende nochmal etwas zu verlängern.