In der NHL stehen am Gründonnerstag sechs Schweizer im Einsatz, die Bilanz ist durchzogen. Nur Roman Josi skort – und nur Janis Moser siegt.
NHL
Roman Josi gelingen drei Assists in der NHL – trotzdem verliert er mit den Predators. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Janis Moser siegt mit Arizona 8:4 gegen die Nashville Predators.
  • «Preds»-Captain Roman Josi sammelt drei Assists und schraubt das Konto auf 500 Vorlagen.
  • Niederreiter, Fiala, Kuraschew und Suter verlieren mit ihren Teams.
Ad

Roman Josi feiert gegen Arizona gleich ein doppeltes Jubiläum: Einerseits bestreitet er seine 900. Regular-Season-Partie. Und mit gleich drei Assists schraubt er sein Konto – ebenfalls in der Regular Season – auf 500 Vorlagen!

NHL
Roman Josi wird von seinem Club für 500 Assists in der NHL geehrt. - x.com/nashvillepredators

Doch Grund zum Jubeln hat der Berner Captain der Predators nicht: Gegen die Coyotes, mit dem Schweizer Janis Moser, kassiert Nashville eine spektakuläre 4:8-Pleite. Damit endet eine eindrückliche Serie von Josis «Preds».

Verfolgen Sie die NHL?

Seit dem 15. Februar hatte Nashville in 18 Partien immer gepunktet: 16 Siege, nur 2 Niederlagen nach Verlängerung. Mit dieser Serie machte Nashville aus sieben Punkten Rückstand auf die Playoff-Plätze zehn Punkte Vorsprung.

Nur Niederlagen für die Schweizer in der NHL

Für alle übrigen Schweizer setzt es Niederlagen ab. Nino Niederreiter kassiert mit den Winnipeg Jets beim 1:4 gegen die Vegas Golden Knights die fünfte Niederlage in Serie.

NHL
Nino Niederreiter verliert mit Winnipeg erneut in der NHL. - keystone

Philipp Kuraschew verliert mit den Chicago Blackhawks 0:3 bei den Ottawa Senators. Kevin Fiala und die Los Angeles Kings müssen sich den Oilers mit 1:4 geschlagen geben. Im Spitzenspiel der NHL unterliegt Pius Suter mit Vancouver den Dallas Stars mit 1:3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chicago BlackhawksNino NiederreiterOttawa SenatorsDallas StarsPius SuterPlayoffNHLRoman Josi