Der SCB stellt im Best-of-seven im Viertelfinal-Playoff der National League gegen den EV Zug auf 2:2. Die Berner gewinnen am Samstag zuhause mit 3:2.
SCB EVZ National League
Der SCB gleicht im Viertelfinal-Playoff gegen den EVZ zum 2:2 aus. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB stellt im Playoff gegen den EV Zug auf 2:2.
  • Die Berner zittern sich zu einem 3:2-Heimsieg.
  • Damit ist im Best-of-seven wieder alles offen.
Ad

Der SCB meldet sich im Viertelfinal-Playoff der National League gegen den EVZ zurück: Die Berner gleichen die Best-of-Seven-Serie mit einem 3:2-Heimsieg aus. Nach vier Spielen steht es 2:2, nachdem die Berner zuletzt zwei Spiele in Folge verloren hatten.

Wer setzt sich im Playoff zwischen dem SCB und dem EVZ durch?

Vor allem das erste Drittel sorgt am Samstag in Bern für reichlich Gesprächsstoff: Der vermeintliche Führungstreffer der Gäste nach neun Minuten wird nach einer Coach's Challenge aberkannt. Auf der Gegenseite treffen Sceviour und Moser kurz vor Drittelende zur 2:0-Führung.

Die übersteht auch ein deutlich weniger ereignisreiches Mitteldrittel. In der Schlussphase wird es dann aber nochmals spannend: Senteler verkürzt für die Zentralschweizer, Schild stellt kurz darauf aber den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Simion gelingt im Powerplay der erneute Anschlusstreffer, aber der SCB rettet das 3:2 über die Zeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeaguePlayoffEV ZugSCBEVZ