FC Barcelona: Espanyol-Hooligans stürmen Platz bei Meisterparty
Gerade als der FC Barcelona ihren 27. Meistertitel feiern wollten, stürmten Espanyol-Hooligans den Platz. Die Stars mussten flüchten, die Polizei eingreifen.
Das Wichtigste in Kürze
- Barcelona hat am Sonntagabend den frühzeitigen Meistertitel gesichert.
- Nach dem Derby-Sieg konnten die Stars aber nicht lange auf dem Platz feiern
- Die Hooligans von Espanyol stürmten das Feld, die Spieler mussten in die Kabinen flüchten.
Der FC Barcelona hat sich den 27. Meistertitel der Klub-Geschichte dank eines 4:2-Siegs im Derby gegen Espanyol gesichert!
Nach dem Spiel brachen alle Dämme. Lewandowski und Co. fielen sich in die Arme, der Jubel war grenzenlos. Doch die Party auf dem Platz war nicht von langer Dauer...
Der Grund: Zahlreiche Espanyol-Anhänger stürmten nämlich den Platz als die Barcelona-Feiere gerade so richtig los ging. Die Stars mussten sofort in die Kabinen flüchten. Die Sicherheitskräfte hatten alle Hände voll zu tun und versuchten die Randalierer aufzuhalten.
Ultras nazis del Espanyol saltan al campo para agredir a los futbolistas del FC Barcelona. Gozan de impunidad en España. Cantan el Cara el Sol, pusieron pancarta de "Shakira es de todos", cantaban "Piqué tu hijo es de Wakaso" e insultaron con gritos racistas a Iñaki Williams. pic.twitter.com/cFCsQmbS43
— Fonsi Loaiza (@FonsiLoaiza) May 14, 2023
Der Eingang zu den Kabinen musste geschützt werden und wurde verbarrikadiert. Es flogen Absperrungen durch die Luft, Stühle und sogar TV-Kameras. Doch die Polizei reagiert mit voller Härte, weshalb sich die Lage nach einigen Minuten beruhigte. Der FC Barcelona feierte danach aber nur noch in der Kabine weiter.