In der Super League wartet Yusuf Demir seit seiner Ankunft im Sommer auf einen Treffer. Nun traf der Offensivspieler des FC Basel für die österreichische U21.
In der 67. Minute bringt Yusuf Demir die österreichische U21-Nati mit einem Traumtor in Führung. - X /@fanatikcomtr

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Test der Ösi-U21 gegen Dänemark traf FCB-Profi Yusuf Demir herrlich per Freistoss.
  • Der 20-Jährige kam bei den Bebbi zuletzt kaum zum Einsatz.
  • Der Leihspieler von Galatasaray Istanbul spielte unter anderem schon für den FC Barcelona.
Ad

Am Freitag testete die österreichische U21-Nationalmannschaft in Ried gegen Dänemark. Das Spiel endete mit einem 1:1-Remis, wobei Basels Yusuf Demir an beiden Toren beteiligt war.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurde der 20-jährige Offensivmann eingewechselt. Und prompt konnte er auf sich aufmerksam machen. In der 67. Minute brachte Demir die Österreicher mit einem herrlichen Freistoss in Führung.

fc basel
Beim FC Basel musste Yusuf Demir zuletzt oft auf der Tribüne Platz nehmen. - keystone

Nur drei Minuten später war der Bebbi jedoch auch am Gegentreffer beteiligt. Durch ein Foul verursachte der Rechtsaussen einen Elfmeter, den die Dänen souverän verwandelten.

Demir stand beim FC Basel zuletzt oft nicht im Kader

Am Dienstag geht es für die ÖFB-Kicker mit dem EM-Quali-Spiel gegen Zypern weiter. Beim FC Basel gehts für Yusuf Demir am kommenden Samstag um 20.30 Uhr im Klassiker gegen den FCZ weiter.

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob das FCB-Sorgenkind dann im Kader steht. Denn zuletzt kam er bei den Bebbi Anfang Februar gegen Lugano zu einem Teileinsatz.

Sind Sie zufrieden mit der bisherigen Leistung von Yusuf Demir beim FC Basel?

Seit seiner Ankunft im vergangenen Sommer konnte er in 11 Einsätzen in der Super League bisher noch nicht einnetzen. Da hat man sich vom Galatasaray-Leihspieler und Ex-Barça-Prfi wohl mehr erhofft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueGalatasarayKickerFC ZürichFC Basel