Liam Millar ist vom FC Basel derzeit nach England verliehen. Nun wird über einen fixen Transfer spekuliert. Auch auf der Zugangs-Seite gibt es Gerüchte.
Liam Millar FC Basel
Zwei Jahre verbrachte Liam Millar beim FC Basel. Seit Sommer spielt er leihweise in England. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Liam Millar verliess den FC Basel im Sommer nach England – aus familiären Gründen.
  • Dort hat der Kanadier nun offenbar das Interesse des AFC Sunderland auf sich gezogen.
  • Auf Zugangs-Seite wird der FC Basel mit einem Milan-Talent in Verbindung gebracht.
Ad

Nach zwei Jahren in Basel verabschiedete sich Liam Millar im Sommer leihweise in Richtung England. Der Flügelspieler schloss sich Preston North End leihweise an – aus familiären Gründen, wie der FCB schrieb.

Millar-Verkauf zu Sunderland?

Nun könnte der englisch-kanadische Offensivspieler aber offenbar fix nach England wechseln. Wie mehreren englischen Medienberichten zu entnehmen ist, hat Millar das Interesse des AFC Sunderland auf sich gezogen. Mit starken Auftritten in der Championship habe Millar den Traditionsclub auf sich aufmerksam gemacht.

Fänden Sie es gut, wenn der FC Basel Liam Millar im Winter fix verkaufen würde?

So könnte dem FC Basel schon in diesem Winter eine Ablösesumme für den 24-Jährigen winken. Für einen solchen Transfer müsste aber zuerst die Leihe mit Preston North End abgebrochen werden.

Liam Millar
Seit Sommer spielt Liam Millar in England – im FA Cup spielte er gegen Chelsea. - Keystone

Bei Preston North End ist Millar absolut gesetzt und verbuchte in 22 Einsätzen acht Skorerpunkte. Für den FC Basel hatte Liam Millar vor seinem Abgang 98 Spiele absolviert. In diesen hat er 13 Tore und 10 Assists erzielt.

FCB mit Interesse an Milan-Talent

Auch auf der Zugangs-Seite könnte sich beim FC Basel in diesem Transferfenster noch etwas tun. Gemäss «Calcio Mercato» sind die Basler an Verteidiger-Talent Davide Bartesaghi interessiert.

Der 18-Jährige sammelte bei der AC Milan in dieser Saison erste Einsätze in der Serie A. Auch im letzten Champions-League-Spiel wurde er eingewechselt. Neben Basel sollen aber auch Lausanne, Frosinone Calcio und AC Monza am Top-Talent interessiert sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AC MilanVerkaufSerie AFC Basel