Die Philadelphia Eagles müssen sich im Super Bowl geschlagen geben. Nach der Pleite gegen die Chiefs verlassen zwei Trainer den Verein.
super bowl
Eagles Cheftrainer Nick Sirianni verliert nach der Niederlage im Super Bowl zwei seiner wichtigsten Trainer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kein Super Bowl für die Philadelphia Eagles.
  • Nun gehen zwei Trainer den Verein.

Niederlage im Super Bowl – und jetzt laufen den Philadelphia Eagles die Trainer davon. Head Coach Nick Sirianni verliert zwei seiner wichtigsten Leute.

Shane Steichen wird neuer Cheftrainer der Indianapolis Colts, während Jonathan Gannon bei den Arizona Cardinals übernimmt.

Steichen wird nach Super Bowl erstmals Cheftrainer

Steichen war bei den Eagles für die Offensive verantwortlich und stand in den vergangenen beiden Spielzeiten in Philadelphia unter Vertrag. Der 37-Jährige wird zum ersten Mal als Cheftrainer in der amerikanischen Football-Liga NFL arbeiten. Die Colts verpassten mit nur vier Saisonsiegen zum zweiten Mal nacheinander die Playoffs und trennten sich daraufhin von ihrem Interims-Coach Jeff Saturday.

Gannon war bei den Eagles für die Verteidigung zuständig und wird ebenso zum ersten Mal als Cheftrainer ein NFL-Team leiten. Auch Gannon hatte zwei Spielzeiten lang in Philadelphia gearbeitet. Auch die Cardinals verpassten mit nur vier Siegen die Playoff-Teilnahme, der bisherige Headcoach Kliff Kingsbury musste daraufhin gehen.

Zum ersten Mal seit 2016 hat in der NFL ein Super-Bowl-Teilnahmer wieder seine verantwortlichen Offensiv- und Defensivtrainer verloren. Damals widerfuhr dies den Atlanta Falcons.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Philadelphia EaglesAtlanta FalconsPlayoffsPlayoffLigaNFLSuper BowlTrainer