Kapitalerhöhung 2023 – mehr Photovoltaikanlagen dank Ihrem Geld

Die Solarbranche boomt, besonders in der Schweiz. Wer investiert, schafft Arbeitsplätze und hilft, den CO2-Ausstoss zu reduzieren.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Alteno Solar AG will die Energiewende in der Schweiz voranbringen.
  • So wird Ihr Kapital eingesetzt.
  • Blick in die Zukunft der Solarbranche.

In der Schweiz ging 2022 so viel Solarstromleistung ans Netz wie nie zuvor. Das Wachstum nimmt auch 2023 zu. Ziel ist es, fossile durch erneuerbare Energieträger zu ersetzen.

Die Alteno Solar AG finanziert, baut und betreibt PV-Anlagen seit 1997 und ist stetig gewachsen. Der Ausbau des Anlagenparks ist kapitalintensiv. Deshalb erhöht die Alteno Solar AG ihr Aktienkapital. Mit dem Zeichnen von Aktien partizipieren Sie am Erfolg und helfen bei der Energiewende mit.

So wird Ihr Kapital eingesetzt

Wenn immer möglich setzt die Alteno Solar AG Module aus Europa ein, wie bei dieser Anlage mit Modulen aus Deutschland. - Alteno Solar AG

Mit Ihrem Geld baut die Alteno Solar AG grösstenteils neue PV-Anlagen. Zum kleineren Teil werden ausgesuchte Anlagen gekauft. Laufende Kosten wie Unterhalt, Versicherung und Administration sind aus den Erträgen (Stromverkauf) gedeckt.

Alle Anlagen sind versichert, auch gegen Erdbeben, und werden fernüberwacht.

Innovation für die Zukunft

Bei einem Netzausfall wird diese Anlage zu einer der grössten Inselanlagen der Schweiz. - CKW Gebäudetechnik

Die drohende Energiemangellage hat die Nachfrage nach Solarstrom befeuert. Ein Ausbau der Photovoltaik macht aber nur Sinn, wenn in Speichertechnologien, E-Mobilität und Netzstabilität investiert wird. Die Alteno Solar AG hat deswegen begonnen, in diesen Bereichen Projekte zu realisieren. Ein erster Erfolg ist das Seniorenzentrum Gritt in Niederdorf. Hier ist die PV-Anlage mit der Notstromversorgung gekoppelt – was vermutlich einzigartig ist in der Schweiz.

Eine innovative Anlage der Alteno Solar AG.